Wir stehen zusammen!

EHCS - ERCI 2:1 n.P. // Sonntag, 29.10.2017

Uneffektivität und Pech

Uneffektivität und Pech kosteten den ERC Ingolstadt zusätzliche Punkte in Straubing. Die Panther dominierten die Partie bei den Tigers über lange Strecken, scheiterten aber am gegnerischen Torwart, am Gestänge und an einer umstrittenen Entscheidung. Straubing gewann mit 2:1 nach Penaltyschießen.
Erstes Drittel
Der ERC, der auf das verletzte Trio McNeill/Buck/Taticek verzichten musste, führte nach 20 Minuten mit 1:0. John Laliberte vollendete einen schönen Angriff über Benedikt Schopper und Kael Mouillierat zur Panther-Führung (9.). Die Panther hatten ein klares Chancenübergewicht im ersten Abschnitt (19:6) und verbrachten viel Zeit in der Offensivzone. Allein Sean Sullivan als vorgerückter Verteidiger hatte zweimal den zweiten Treffer auf der Kelle. Es bleib jedoch spannend, denn wenn Straubing mal stürmte, war es gleich gefährlich. Thomas Brandl (2.) bei einem Unterzahlkonter und Steve Zalewski nach einem Bully (14.) waren nicht weit von einem Treffer entfernt.
Zweites Drittel
Im zweiten Abschnitt begannen die Tigers druckvoll. Levko Koper und Alexander Oblinger hatten in einem Wechsel den Ausgleich vor der Brust (24.), ebenso Stefan Loibl in einem Powerplay-Abschluss, den Timo Pielmeier jedoch bärenstark parierte (26.). Durch kleine Umstellungen der Coaches drückte danach aber wieder der ERC auf das Straubinger Tor und hatte eine handvoll sehr gute Gelegenheiten auf das zweite Tor: Dennis Swinnen mit viel Geschwindigkeit (30.), Jacob Berglund im Slot (31.), Thomas Greilinger im Alleingang und Greg Mauldin aus der Halbdistanz (36.) – Straubings Torwart Sebastian Vogl hatte immer noch ein Körperteil in der Flugbahn des Pucks.
Drittes Drittel
Im Schlussabschnitt verpassten die Panther weiter den überfälligen zweiten Treffer. Thomas Greilinger schoss im Powerplay an den Pfosten (42.), Kael Mouillierat nach gutem Laliberte-Anspiel an die Latte (48.). Und Vogl? Den gab es auch noch. Der ERC ging fahrlässig mit seinen Chancen um. So blieb Straubing im Spiel und ergattert durch ein Powerplay in der 50. Minute das Momentum. Pielmeier parierte im Anschluss an die Unterzahl noch einen MacKinnon-Alleingang (53.), in der Folgeminute war er dann aber gegen Steven Zalewskis Einschuss machtlos.
Verlängerung & Penaltyschießen
In der Überzahl traf Sullivan für den ERC (61.), da hatten die Schiedsrichter aber eine Sekunde vorher abgepfiffen. Angeblich hätte Laliberte, der beim 2-gegen-1-Konter dabei war, seinen Gegenspieler Dylan Yeo gehalten, dabei ging das Halten von Yeo (der überdies danach die Schwalbe machte) an Lalibertes Schulter aus. Beide mussten auf die Strafbank, das Tor gab es nicht. Im Penaltyschießen entschied Mike Zalewski das Spiel.

Dienstag in Köln

Der ERC Ingolstadt tritt am Dienstag in Köln an. Hunderte Fans reisen mit dem Sonderzug „Halloween Express“ an.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mark Zengerle in Überzahl zum 3:2-Siegtreffer.
Foto: Citypress

So, 28.01.2024 // EHCS - ERCI 4:2

Straubing dreht das Spiel

Die Panther führen in Straubing zwei mal, doch im letzten Drittel drehen die Gastgeber das Spiel ...

Fabio Wagner und die Panther sind morgen in Straubing zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing/Stefan Ritzinger

Sa, 27.01.2024 // Profis

Härtestest am Pulverturm

Der ERC reist am Sonntag zum Derby bei den Straubing Tigers ...

Fabio Wagner und die Panther setzten sich gegen Straubing durch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 23.12.2023 // ERCI - EHCS 1:0

Nervenaufreibender Derbysieg

Die Panther gewinnen das letzte Spiel vor Weihnachten in der ausverkauften SATURN-Arena mit 1:0 ...

Intnsives Duell: Travis St. Denis (re.) und die Panther empfangen Straubing.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 22.12.2023 // Profis

Volle Hütte vor Weihnachten

Das Heimspiel der Panther gegen Straubing am Samstagabend ist bereits ausverkauft ...

DEL, 18. Spieltag

EHCS n.P. ERCI

Tore

0:1  John Laliberte (9.) EQ

1:1  Steven Zalewski (54.) EQ

2:1  Michael Zalewski (65.) PS

Schiedsrichter

HSR: Stephan Bauer / Lasse Kopitz

LM: Kilian Hinterdobler

LM: Andreas Hofer

Strafminuten

Straubing: 6 min.

Ingolstadt: 6 min.

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

Tore - Straubing Tigers vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
9:00
John Laliberte
Kael Mouillierat
Benedikt Schopper
EQ
1 : 1
53:15
Steven Zalewski
Alexander Dotzler
EQ
2 : 1
65:00
Michael Zalewski
PS

Strafzeiten - Straubing Tigers vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
0:17
Colton Jobke
Stock-Check
00:17
02:17
2 min
23:59
Darin Olver
Knie-Check
23:59
25:59
2 min
39:49
Maury Edwards
Spielverzögerung
39:49
41:49
2 min
49:28
Darin Olver
Hoher Stock
49:28
51:28
2 min
60:00
Dylan Yeo
Unsportliches Verhalten
60:00
60:00
2 min
60:00
John Laliberte
Halten
60:00
60:00

Spielerstatistik

EHCS
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Austin Madaisky
0
0
Fabio Wagner
0
0
Samuel Klassen
0
0
Benedikt Schopper
0
0
Dylan Yeo
0
0
Jacob Berglund
0
0
Colton Jobke
0
0
Mike Collins
0
0
Alexander Dotzler
0
0
Dustin Friesen
0
0
Kyle MacKinnon
0
0
John Laliberte
0
0
Thomas Brandl
0
0
Brett Olson
0
0
Stefan Loibl
0
0
Greg Mauldin
0
0
Steven Zalewski
0
0
Kael Mouillierat
0
0
Jeremy Williams
0
0
Matt Pelech
0
0
Alexander Oblinger
0
0
Jochen Reimer
0
0
Maury Edwards
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Sebastian Vogl
0
0
Sean Sullivan
0
0
Mike Hedden
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Sandro Schönberger
0
0
Darin Olver
0
0
Drew MacIntyre
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Max Renner
0
0
David Elsner
0
0
Levko Koper
0
0
Dennis Swinnen
0
0
Adam Mitchell
0
0
Laurin Braun
0
0
Michael Zalewski
0
0
Rene Röthke
0
0

Straubing Tigers

Spieler
SOG
+/-
Austin Madaisky
0
0
Samuel Klassen
0
0
Dylan Yeo
0
0
Colton Jobke
0
0
Alexander Dotzler
0
0
Kyle MacKinnon
0
0
Thomas Brandl
0
0
Stefan Loibl
0
0
Steven Zalewski
0
0
Jeremy Williams
0
0
Alexander Oblinger
0
0
Maury Edwards
0
0
Sebastian Vogl
0
0
Mike Hedden
0
0
Sandro Schönberger
0
0
Drew MacIntyre
0
0
Max Renner
0
0
Levko Koper
0
0
Adam Mitchell
0
0
Michael Zalewski
0
0
Rene Röthke
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Benedikt Schopper
0
0
Jacob Berglund
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
John Laliberte
0
0
Brett Olson
0
0
Greg Mauldin
0
0
Kael Mouillierat
0
0
Matt Pelech
0
0
Jochen Reimer
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Sean Sullivan
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Darin Olver
0
0
Timo Pielmeier
0
0
David Elsner
0
0
Dennis Swinnen
0
0
Laurin Braun
0
0