Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis, Nachwuchs, Tickets, Frauen // Freitag, 29.09.2017

Eishockey-Wochenende voraus!

Am Samstag und Sonntag ist in der Saturn Arena einige Eishockey-Action geboten! Der Überblick:

Samstag

Nach dem Morgentraining der Herren-Mannschaft wird am Samstagmittag noch einmal das Eis bereitet - und dann geht's für die ERC-Frauen los. Um 12.45 Uhr fällt für die Mannschaft um Andrea Lanzl das erste Bully der Saison. Gegner ist kein geringerer als Rekordmeister Planegg.
Um 13 Uhr steigt nebenan, in Halle2, das Derby in der U16-Bundesliga: Die Jungpanther um Trainer Eduard Uvira haben den EV Landshut zu Gast. Mit je sechs Punkten und nur einem Tor Unterschied in der Tordifferenz auf dem Konto liegen die beiden Teams auch in der Tabelle nah beieinander.
Nach dem Spiel der Frauen-Mannschaft steigt in der Haupthalle das DNL-Spiel Ingolstadt - Iserlohn. Petr Bares' Mannschaft fuhr am vorigen Wochenende Punkte ein und will gegen das derzeitige Schlusslicht nachlegen.

Sonntag

Schon um 11 Uhr beginnt das Rückspiel der U19 gegen Iserlohn. Die back-to-back-Konstellation, die in der DNL üblich ist, bringt interessante, playoffartige Effekte mit sich.
Am Abend steigt um 19 Uhr dann das Derby der DEL-Mannschaft gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Tickets dafür sind noch unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Zurück

conti

Anzeige