Wir stehen zusammen!

SWW - ERCI 0:1 n.V. // Freitag, 22.09.2017

Verlängerungssieg in Schwenningen

Der ERC Ingolstadt holt zwei Punkte in Schwenningen. Thomas Greilinger behielt in der Verlängerung die Nerven und traf 28,8 Sekunden vor Schluss zum Sieg. "Wir müssen uns bei unserem Torwart Timo Pielmeier bedanken", meinte der Siegtorschütze. Pielmeier hatte in der engen Partie wichtige Saves gegen starke Wild Wings.
Im ersten Drittel hatten die Gastgeber den besseren Start und auch die besseren Chancen vor den 3089 Zuschauern in der Helios Arena. In einem Powerplay scheiterte erst Stefano Giliati und dann Will Acton am Pfosten (5. Minute). Panther-Goalie Timo Pielmeier hatte nicht übermäßig viel zu tun, war jedoch im Notfall hellwach. Seine Vorderleute, die auf den am Oberkörper verletzten Benedikt Schopper verzichten mussten, brauchten nach der Anfahrt aus Ingolstadt einige Minuten, ehe er besser ins Spiel fand. Kurz vor der Pause hatten Greg Mauldin und John Laliberte dann sogar die Führung für den ERC auf dem Schläger (19.).
Auch im zweiten Drittel hielten die Mannschaften mit der Geduld als taktischer Ansatz ihr "Haus" und ließen wenig zu. Die erste Chance hatte wieder Schwenningen, als Markus Poukkula per Querpass Will Acton bediente - doch Pielmeier hielt glänzend. Bei den besten Gelegenheiten des ERC war beidemale Fabio Wagner beteiligt: In der 26. Minute erhielt er Darin Olvers klugen Pass, scheiterte aber. In Unterzahl war es dann Wagner, der auf Brett Olson passte, der aber an Dustin Strahlmeiers Schoner scheiterte (37.).
Im Schlussdrittel lockerten sich die Defensivverbünde etwas. Kalle Kaijomaa prüfte umgehend Pielmeier, danach aber kam der ERC. Ingolstadt war nun die drangvollere Mannschaft, kam aber nur zu einem Pfostenschuss durch Brandon Buck (42.).
Es ging in die Verlängerung. Da hatte erneut der schnelle Buck die Gelegenheit (61.), verzog aber. Auf der Gegenseite hexte Pielmeier mit der Schulter Mirko Höfflins Abschluss aus der Nahdistanz heraus (64.). Es sollte sein Save zum Shutout werden. Denn 28,8 Sekunden vor Ende der Overtime schoss - wie in der Vorsaison - Thomas Greilinger zum Verlängerungssieg gegen Schwenningen ein.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Knapp 50 Torschüsse reichten nicht zum Sieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 21.01.2024 // ERCI - SWW 3:5

Chancenwucher wird zum Verhängnis

ERC verliert Heimspiel gegen Schwenningen trotz großer Überlegenheit ...

Christoph Gawlik ist morgen als einer von vier Meisterpanthern in der SATURN-Arena zu Gast.
Foto: Bösl/kbumm.de

Sa, 20.01.2024 // Profis, Tickets, Fans

Morgen im Stadion

Mit dem Heimspiel gegen Schwenningen endet die Jubiläumswoche der Panther ...

Dreimal musste ERC-Goalie Michael Garteig allein in den ersten zwanzig Minuten hinter sich greifen.
Foto: DEL-Photosharing

Di, 02.01.2024 // SWW - ERCI 4:2

Im ersten Drittel verloren

Der ERC halst sich in den ersten zwanzig Minuten eine zu große Hypothek auf ...

Intensives Duell. Der ERC ist in Schwenningen gefordert.
Foto: DEL-Photosharing

Mo, 01.01.2024 // Profis

Jahresauftakt beim Tabellen-Nachbar

Im ersten Spiel des Jahres 2024 treten die Panther bei den Schwenninger Wild Wings an ...

DEL, 5. Spieltag

SWW n.V. ERCI

Tore

0:1  Thomas Greilinger (65.) EQ

Schiedsrichter

HSR: /

Strafminuten

Schwenningen: 4 min.

Ingolstadt: 8 min.

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

Tore - Schwenninger Wild Wings vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
64:32
Thomas Greilinger
Greg Mauldin
Sean Sullivan
EQ

Strafzeiten - Schwenninger Wild Wings vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
3:41
Kael Mouillierat
Stockschlag
03:41
05:41
2 min
20:13
Petr Taticek
Beinstellen
20:13
22:13
2 min
34:18
Dominic Bohac
Übertriebene Härte
34:18
36:18
2 min
34:18
John Laliberte
Übertriebene Härte
34:18
36:18
2 min
35:44
Brandon Buck
Bandencheck
35:44
37:44
2 min
56:45
Dominic Bohac
Bandencheck
56:45
58:45

Spielerstatistik

SWW
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Benedikt Brückner
0
0
Patrick McNeill
0
0
Dominik Bittner
0
0
Fabio Wagner
0
0
Stefano Giliati
0
0
Brandon Buck
0
0
Marcel Kurth
0
0
Jacob Berglund
0
0
Andrée Hult
0
0
Mike Collins
0
0
Simon Danner
0
0
Dustin Friesen
0
0
Tobias Wörle
0
0
John Laliberte
0
0
Anthony Rech
0
0
Brett Olson
0
0
Dustin Strahlmeier
0
0
Petr Taticek
0
0
Will Acton
0
0
Greg Mauldin
0
0
Kyle Sonnenburg
0
0
Kael Mouillierat
0
0
Jussi Timonen
0
0
Matt Pelech
0
0
Tim Bender
0
0
Jochen Reimer
0
0
Kalle Kaijomaa
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Sean Sullivan
0
0
Markus Poukkula
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Uli Maurer
0
0
Darin Olver
0
0
Dominic Bohac
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Istvan Bartalis
0
0
David Elsner
0
0
Marc El-Sayed
0
0
Dennis Swinnen
0
0
Marco Wölfl
0
0
Laurin Braun
0
0

Schwenninger Wild Wings

Spieler
SOG
+/-
Benedikt Brückner
0
0
Dominik Bittner
0
0
Stefano Giliati
0
0
Marcel Kurth
0
0
Andrée Hult
0
0
Simon Danner
0
0
Tobias Wörle
0
0
Anthony Rech
0
0
Dustin Strahlmeier
0
0
Will Acton
0
0
Kyle Sonnenburg
0
0
Jussi Timonen
0
0
Tim Bender
0
0
Kalle Kaijomaa
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Markus Poukkula
0
0
Uli Maurer
0
0
Dominic Bohac
0
0
Istvan Bartalis
0
0
Marc El-Sayed
0
0
Marco Wölfl
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Patrick McNeill
0
0
Fabio Wagner
0
0
Brandon Buck
0
0
Jacob Berglund
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
John Laliberte
0
0
Brett Olson
0
0
Petr Taticek
0
0
Greg Mauldin
0
0
Kael Mouillierat
0
0
Matt Pelech
0
0
Jochen Reimer
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Sean Sullivan
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Darin Olver
0
0
Timo Pielmeier
0
0
David Elsner
0
0
Dennis Swinnen
0
0
Laurin Braun
0
0