Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 16.09.2017

Heim-Derby am Sonntag

Bayerisches Derby in der Saturn Arena: Der ERC Ingolstadt trifft am Sonntag, 19 Uhr, auf die Augsburger Panther. Tommy Samuelssons Mannschaft will den Gästen die erste Saisonniederlage zufügen. Eintrittskarten für das Duell der Lokalrivalen sind im neuen Online-Tickt-Shop https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Unser ERC

Ingolstadt unterlag nach durchwachsener Leistung am Freitag in Krefeld. Gegen Augsburg ist höhere Konzentration im Spielaufbau und Torabschluss nötig. Daran feilten die Schanzer Panther im Samstagstraining nach der frühmorgendlichen Heimkehr aus dem Rheinland.
Patrick McNeills Blessur am Kinn aus dem Freitagsspiel ist ersten Untersuchungen nach nicht weiter schlimm. Der Verteidiger hatte ab dem zweiten Drittel wegen Blutspritzer auf dem Trikot mit der Nummer 2 auf das Leiberl mit der 78 ausweichen müssen.

Unser Gegner

Die Augsburger haben sich im Vorjahr überraschend direkt fürs Playoffviertelfinale qualifiziert. Die Mannschaft blieb weitgehend zusammen, einzig im Angriff gab es leichte Umbaumaßnahmen. Die Eingespieltheit zeigte sich in den ersten Partien dieser Saison, weshalb die bayerischen Schwaben gleich neun Punkte aus drei Partien hamsterten.
Einer der Trümpfe von Mike Stewarts Mannschaft sind die sogenannten special teams: Sowohl in Über- wie in Unterzahl trafen die Augsburger bereits.
Schlüsselspieler in Augsburgs Mannschaft sind der bullige Angreifer Trevor Parkes, der Defensivallrounder Brady Lamb, Stürmer Drew LeBlanc und Offensiv-Neuzugang Matt White.

Drei Fakten zum Spiel

Letzte fünf Duelle: Augsburg holte drei Siege, der ERC zwei. In der vergangenen Spielzeit gewann kurioserweise stets die Gastmannschaft.
Vorbereitung: Beide Teams trafen in der PreSeason bereits aufeinander. Im Rahmen des Finales des Gäubodenvolksfest Cups in Straubing bezwang Ingolstadt Augsburg nach Penaltyschießen.
Tragende Säulen: Zwei Schlüsselfiguren bei Augsburgs größtem Erfolg der Clubgeschichte, die Finalteilnahme 2010, sind nun beim ERC Ingolstadt aktiv: Darin Olver (Spielgestaltung) und Larry Mitchell (damals Trainer, jetzt Sportdirektor). Sie sind auch beim ERC tragende Säulen. Verteidiger Derek Dinger stand dagegen beim ERC-Meistertitel 2014 auf dem Eis. Der heutige Augsburger fällt derzeit verletzt aus.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Vor allem im zweiten Drittel vergaben die Panther erneut zu viele Chancen.

Fr, 26.01.2024 // AEV - ERCI 3:2 n.P.

Ein Punkt in Augsburg

Dem ERC gelingt auch im Derby kein Sieg ...

Endlich die Chancen wieder besser verwerten! Der ERC tritt in Augsburg an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 25.01.2024 // Profis

Viertes Saison-Derby gegen Augsburg

Der ERC gastiert am Freitagabend im Curt-Frenzel-Stadion ...

Die Panther fanden zu selten einen Weg durch die Augsburger Abwehr.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 05.01.2024 // ERCI - AEV 1:4

Zu wenig Durchschlagskraft

Der ERC verliert das Heimspiel gegen Augsburg ...

Am Freitagabend stehen sich die Erzrivalen Ingolstadt und Augsburg gegenüber.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 04.01.2024 // Profis

Auftakt in die Heimspielwochen

Das Derby gegen Augsburg am Freitagabend ist bereits seit Tagen ausverkauft ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige