Wir stehen zusammen!

ESVK - ERCI 4:6 // Sonntag, 27.08.2017

Laliberte-Hattrick in Kaufbeuren

Super Stimmung, torreiche Partie, bekräftigte Freundschaft: Der ERC Ingolstadt hat am Sonntagabend ein Testspiel beim ESV Kaufbeuren bestritten. Die Partie der Kooperationspartner endete mit 6:4 für Ingolstadt.
Kaufbeuren, im Vorjahr Halbfinalist in der DEL2 und mit einem jungen Team, legte ohne Furcht vor dem DEL-Gast los und führte vor den 1664 Zuschauern schnell 2:0. Florian Thomas (2.) und per Fernschuss Daniel Haase (7.) besorgten dies. Der ERC, im ersten Drittel eigentlich die bessere Mannschaft, traf einzig durch Thomas Greilingers Bauerntrick (9.).
Im zweiten Abschnitt glich der ERC durch John Laliberte im Powerplay aus (31.). Verkehrte Welt, zweiter Teil, denn im Mittelabschnitt waren die Gastgeber emsiger. Sie erhielten den Lohn im Nachhinein. In einer doppelten Überzahl traf Christoph Kiefersauer, der per Förderlizenz aus Ingolstadt zum ESVK stieß, zum 3:2 für Kaufbeuren. 66 Sekunden später, mit einem Mann mehr auf dem Eis, traf Steven Billich zum 4:2. Die ESVK-Fans in der sehr gut besuchten SparkassenArena verabschiedeten ihre Mannschaft mit Standing Ovations in die zweite Pause.
Die Panther drehten die durchaus temporeiche Partie im Schlussdrittel aber noch. Laliberte (45.) und nur 18 Sekunden später Kael Mouillierat glichen das Spiel ruckartig aus. Der ERC übernahm danach mehr und mehr die Partie und ging durch Mike Collins Treffer in Baseball-Manier erstmals in Front (54.). Laliberte sorgte zum 6:4 aus ERC-Sicht für klare Verhältnisse. Hüte flogen in jener 55. Minute keine – das einzige Versäumnis am tollen Eishockeyabend der beiden Kooperationspartner.

Der ERC Ingolstadt bedankt sich beim ESV Kaufbeuren für die Partie und wünscht viel Erfolg in der neuen DEL2-Saison.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Daniel Schwaiger empfahl sich in der Vorsaison als Förderlizenzspieler für einen Vertrag beim ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 20.06.2023 // Profis

ERC setzt Kooperation mit Ravensburg fort

Der Vizemeister der PENNY DEL und der Meister der DEL2 arbeiten auch in der kommenden Saison eng zusammen ...

Philipp Krauß jubelt ab kommender Saison im ERC-Trikot.
Foto: Benjamin Lahr

Mi, 30.03.2022 // Profis

Youngster Krauß kommt aus Kaufbeuren

Der 21-jährige Stürmer ist der erste Panther-Neuzugang für die kommende Saison und kam in der DEL2 auf 54 Scorerpunkte in 108 Spielen ...

Fabian Dietz hat die Chance, sich im Trainingslager zu beweisen.

Mi, 25.08.2021 // Profis

Dietz im Trainingslager dabei

Der Stürmer vom Kooperationspartner Ravensburg verbringt die Woche in Latsch mit dem ERC-Team ...

Tim Wohlgemuth, Simon Schütz und Garret Pruden (v.l.n.r.) sind in der Saison 2019/20 per Förderlizenz auch für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 spielberechtigt.

Mi, 28.08.2019 // Profis

ERCI und ESVK setzen ihre Kooperation fort

Die Entwicklung junger Spieler wird auch weiterhin in Zusammenarbeit mit DEL2-Club Kaufbeuren durchgeführt ...