Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Samstag, 26.08.2017

ERC testet in Kaufbeuren

Der ERC Ingolstadt tritt am Sonntag beim ESV Kaufbeuren an. Das Testspiel zwischen den beiden Kooperationspartner im Zuge der Nachwuchsförderung beginnt um 18.30 Uhr.

Unser ERC
Die Panther landeten am Freitag einen mühelosen Heimsieg gegen die Dornbirn Bulldogs. Mit Mike Collins und Laurin Braun trugen sich zwei neue Spieler in die Panther-Schützenliste ein.
Der ERC bleibt nach der Partie in Kaufbeuren und reist am Folgetag nach Südtirol weiter. In der Sportdestination Latsch erwartet die Panther ein einwöchiges Trainingslager. Der Vinschgau Cup gegen die Black Wings Linz und Färjestad BK (1.-3. September) ist nicht nur eine Abrundung, sondern das Generalprobeturnier vor dem Saisonstart am 8. September.

Unser Kooperationspartner

Der ESV Kaufbeuren hat die seit langen Jahren erfolgreichste Saison hinter sich. Der Traditionsclub aus dem Allgäu, 1994 noch DEL-Gründungsmitglied, drang bis ins Halbfinale der DEL2 vor und begeisterte seine Fans.
Geschäftsführer Michael Kreitl hielt die – in weiten Stücken sehr junge – Erfolgsmannschaft größtenteils zusammen. Torwart Stefan Vajs ist amtierender DEL2-Spieler des Jahres. In der Verteidigung führt Sebastian Osterloh, DEL-gestählt aus seiner Straubinger Zeit, als Leitwolf an. Im Angriff hat sich das Finnen-Trio Blomqvist/Laaksonen/Karevaara als besonders stark erwiesen.
In der Vorbereitung hatte der ESVK zwei Partien. Zum Auftakt unterlagen die Allgäuer Dornbirn mit 5:6 nach Penaltyschießen.

Drei Fakten zum Spiel:

Servus: Der ERC Ingolstadt tritt wohl zum letzten Mal in der altehrwürdigen Eissporthalle am Berliner Platz an. Die Joker ziehen im Herbst in den benachbarten Neubau um, der als erdgas schwaben arena seinen Betrieb aufnehmen wird. Dort haben dann anstatt wie im alten Stadion 2600 bald 3500 Zuschauer Platz.
Vergleiche: Schon in den vergangenen beiden Jahren maßen sich die Partnerclubs in einem Testspiel. Beide Male sahen die Zuschauer zahlreiche Treffer. Im Vorjahr gewann der ERC 7:1, 2015 endete die Partie 6:4 für die Panther.
Tickets: Eintrittskarten für das Duell der Kooperationspartner erhalten Sie unter https://www.eventimsports.de/ols/esvk-vorbereitung/

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Toller Eishockeyabend der beiden Kooperationspartner - mehr im Spielbericht. Foto: Lahr-Fotografie

So, 27.08.2017 // ESVK - ERCI 4:6

Laliberte-Hattrick in Kaufbeuren

ERC siegt beim Kooperationspartner mit 6:4 ...

Mike Collins (Zentrum) nimmt die Glückwünsche vom anderen Torschützen, Laurin Braun, entgegen. Foto: st-foto.de / Traub

Fr, 25.08.2017 // ERCI - DOBU 2:0

Lockerer Heimsieg gegen Dornbirn

Panther beim 2:0 klar tonangebend ...

Dennis Swinnen, hier beim Test gegen Straubing, trifft morgen mit dem ERC auf Dornbirn. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Do, 24.08.2017 // Profis

Letzter Testheimspiel am Freitag

Panther empfangen Dornbirn ...

Matt Pelech im Duell mit Wolfsburgs Gerrit Fauser. Foto: st-foto.de / Traub Johannes

So, 13.08.2017 // ERCI - WOB 1:4

Spiel der zwei Gesichter

Nach 30 Minuten fand der ERC beim 1:4 gegen Wolfsburg ins Spiel ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige