Wir stehen zusammen!

ERCI - DOBU 2:0 // Freitag, 25.08.2017

Lockerer Heimsieg gegen Dornbirn

In der 33. Minute ging die Ketchup-Flasche endlich auf. Der ERC Ingolstadt hatte sich bis dahin Chance um Chance erspielt, nur der Treffer gegen die Dornbirn Bulldogs wollte nicht fallen. Dann aber jene 33. Minute. Laurin Braun fasste sich ein Herz und zog aus der Halbdistanz so flach wie trocken ab - drin. Nur 19 Sekunden später, die Fans in der Saturn Arena jubelten noch, legte Mike Collins das 2:0 nach, der spätere Endstand.

Der ERC war, wie erwähnt, von Beginn an das überlegene Team und erspielte sich ein klares Übergewicht an Chancen. Die beste davon hatte Dennis Swinnen auf ein schlaues Greilinger-Zuspiel (10.). Weil der ERC jedoch fahrlässig mit den Chancen umging bzw. an guten Paraden des Gästetorhüters Ronan Quemener scheiterte, war Dornbirn kurzzeitig gar der Führung nahe: In der 12. Minute passte der Ex-Straubinger Scott Timmins quer vors Tor auf Chris D’Alvise – der verzog die Großchance.

Dornbirn, das eher über das Körperliche ins Spiel fand, war zu Beginn des zweiten Drittels etwas frecher, ohne dem ERC die Dominanz zu nehmen. So auch das Schlussdrittel, aber da hatte die Ketchup-Flasche zumindest schon mal was hergegeben… So blieb es beim völlig verdienten 2:0 für den ERC. „Hauptsache gewonnen“, meinte Torschütze Braun gelassen. „Es tut gut, getroffen zu haben und zu merken, dass die eigene Reihe gut funktioniert. So kann es weitergehen.“

Nämlich schon am Sonntag. Dann tritt der ERC ab 18.30 Uhr bei Kooperationspartner ESV Kaufbeuren an. Das Spiel findet in der altehrwürdigen SparkassenArena am Berliner Platz statt. Tickets: www.eventimsports.de/ols/esvk-vorbereitung/

Am Montag schlägt der ERC seine Zelte in Südtirol auf. Das einwöchige Trainingslager in Latsch beginnt, das vom 1.-3. September seinen Höhepunkt im Vinschgau Cup findet. Gegner dann sind die Black Wings Linz und Färjestad BK. Tickets erhalten Sie im Fairplay Hockey Shop, im Tourismusbüro Latsch und zu den Spielen an der Tageskasse.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Gegen den Györi ETO HC gab es zwei Siege für den ERC-Nachwuchs.
Foto: Ralf Lüger

Di, 05.09.2023 // Nachwuchs

U20 zu Besuch in Györ

Auf Einladung von Audi verbrachte das DNL-Team der Panther ein Wochenende in Ungarn und absolvierte dort zwei Testspiele ...

Die Panther um Maury Edwards lieferten sich einen unterhaltsamen Schlagabtausch mit Lugano.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 18.08.2023 // HCL - ERCI 8:5

5:8 in wildem Testspiel gegen Lugano

Die Panther unterliegen im ersten Match der neuen Saison in einem unterhaltsamen Duell ...

Jan Nijenhuis bestreitet heute sein erstes Match als Panther.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 18.08.2023 // Profis

Erstes Testspiel der Saison

Die Panther treten heute um 14:30 Uhr in Straubing gegen den HC Lugano aus der Schweiz an ...

Mirko Höfflin trifft zum zwischenzeitlichen 4:0.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 04.09.2022 // Profis

Gelungene Generalprobe

Der ERC bezwingt Augsburg im letzten Testspiel vor dem DEL-Start mit 6:1 ...