Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 25.08.2017

Erinnerung an den 06.10.2015

Erinnern Sie sich noch an den 6. Oktober 2015? Vielleicht nicht an das Datum, aber sehr wohl an das Ereignis: Der ERC Ingolstadt war ganz nah dran, gegen Frölunda Göteborg die riesengroße Überraschung zu schaffen und Frölunda Göteborg aus der Champions Hockey League zu werfen. Dann aber erzielten die Gastgeber Sekunden vor Schluss den Serienausgleich und in der Verlängerung schoss sie Ryan Lasch zum Sieg. Ein ähnliches Drama - mit Overtime-Torschützen Lasch - spielte sich gestern zum Auftakt der neuen CHL-Saison ab.

Die ZSC Lions führten lange bis ins Schlussdrittel hinein, ehe Matthew Donovan für die Gastgeber ausglich (57.). Zürich hatte jedoch noch einmal die Antwort, wenn auch Reto Schäppis Tor (58.) wohl ein Beinstellen an Donovan vorausgegangen war. Doch 14 Sekunden vor Schluss glich Joel Lundqvist bei Sechs-gegen-Fünf mit einem Abfälscher aus. Unbändiger Jubel im Frölundaborg - und er wurde nach nur 49 Sekunden in der Overtime noch lauter: Lasch traf, wie schon 2015, zum Sieg.

Die Ergebnisse des CHL-Auftakts

Liberec (CZ) - Växjö (SWE) 3:4 n.V.
Mountfield (CZ) - TPS (FIN) 5:1
KalPa (FIN) - Malmö (SWE) 6:4
Frölunda (SWE) - ZSC Lions (CH) 5:4 n.V.
HV71 (SWE) - Mannheim (D) 1:4
Stavanger (NOR) - Brno (CZ) 1:2
Davos (CH) - Cardiff (GB) 10:1
Bern (CH) - Nottingham (GB) 5:2
Gap (FRA) - Klagenfurt (AUT) 3:6

Heute spielen

18.00 Uhr
Wolfsburg (D) - Banska Bystrica (SVK)
Trinec (CZ) - Esbjerg (DEN)
Grodno (BEL) - Wien (AUT)
JYP (FIN) - Zug (CH)

19.00 Uhr
München (D) - Krakau (POL)
Salzburg (AUT) - Tappara (FIN)

Streams & Informationen unter www.championshockeyleague.com

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther-Fans im Flugzeug von Ingolstadt nach Växjö.

Mi, 22.11.2023 // Profis, Fans

Fanreise ein unvergessliches Erlebnis

Trip nach Schweden bringt Panther-Familie noch näher zusammen ...

Die Panther-Fans verwandelten die Partie in Växjö zu einem Heimspiel.
Foto: Albin Welander

Di, 21.11.2023 // VAX - ERCI 3:3

Trotz starker Leistung Endstation

Bei den Växjö Lakers präsentiert sich der ERC unterstützt von knapp 200 Fans stark ...

Travis St. Denis und die Panther wollen sich morgen in Växjö durchsetzen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 20.11.2023 // Profis, CHL

Rückspiel in Schweden

Am Dienstag treten die Panther im Achtelfinale bei den Växjö Lakers an und werden dabei von knapp 200 Fans begleitet ...

Denkbar schlechter Start. Die Panther fingen sich früh ein kurioses Gegentor.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 14.11.2023 // ERCI - VAX 1:4

Hinspiel-Pleite gegen Växjö

Panther reisen mit deutlicher Hypothek zum Rückspiel nach Schweden ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige