Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Dienstag, 06.06.2017

Starting Six: Fakten zu Darin Olver

Starting-Six: Sechs Fakten zu Neuzugang Darin Olver.

Das sagen die Zahlen: Darin Olver hat in 478 DEL-Spielen 157 Tore erzielt und 256 weitere aufgelegt. 32 Spiele bestritt er gegen den ERC (10 Tore, 12 Vorlagen). In der vergangenen Saison summierte er übrigens drei Tore und zwei Vorlagen in vier Spielen gegen die Panther.
Eishockey-Familie: Darins Bruder Mark ist auch Profi-Spieler und war vergangene Saison in der AHL im Einsatz. Schon ihr Vater John ist mit dem Eishockey verbunden gewesen. Nach der Spielerkarriere am College arbeitete er als unter anderem als Trainer und General Manager für Clubs aus AHL, ECHL und Ausbildungsligen. Ob es auch mal Sohnemann Shea Robin (2) ins Eishockey ziehen wird?
Deutschland: Olvers Großeltern mütterlicherseits wanderten in den 1950er Jahren von Karlsruhe nach Kanada aus. Darin wuchs als Sohn eines Eishockeytrainers viel Zeit in den USA auf. Nach Deutschland kam er 2007 fürs Eishockey (Bremerhaven). Seitdem ist er hierzulande aktiv. Über Straubing ging es für zwei Jahre nach Augsburg, in denen er auch erstmals für die deutsche Nationalmannschaft spielte. Nach sechs Spielzeiten mit Berlin wechselt er nun zum ERC.
Alte Bekannte: Beim ERC trifft Olver nicht nur auf Sportdirektor Larry Mitchell. Auch mit Verteidiger Benedikt Kohl war er bereits in seiner Augsburger Zeit zusammen im Team gestanden. Olver: „Sonst kenne ich meine neuen Mitspieler bislang nur als Gegenspieler und freue mich schon darauf, sie kennenzulernen.“
Hunger auf mehr: Olver gilt als sehr erfolgshungrig und verbesserungsbegieriger Spieler. „Wenn du nicht gewinnst, macht das Leben wenig Spaß“, sagt der Stürmer am Telefon, auf dem Weg ins Training.
Express: Ich habe mich mit den Verantwortlichen natürlich unterhalten, wie unser Eishockey ausschauen wird“, sagt Olver. „Ich denke, wir werden schnelles Eishockey spielen, wie es mir gefällt. Ich freue mich auf die neue Saison.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Darin Olver verstärkt den ERC. Foto: City Press

Di, 06.06.2017 // Profis

Olver kommt, Oppenheimer geht

Mitchell: „Wir haben uns auf der wichtigen Center-Position verstärkt ...

conti

Anzeige