Wir stehen zusammen!

Profis, Fans // Dienstag, 28.02.2017

Audi Q2 für den ERC Ingolstadt

Nicht nur die Jury des German Design Award ist begeistert vom neuen Audi Q2. Der mit „Gold“ ausgezeichnete SUV sorgte auch bei Trainer Tommy Samuelsson und den beiden Panther-Profis Brandon Buck und Patrick McNeill für Begeisterung, als sie das Fahrzeug direkt von der Linie im Werk Ingolstadt in Empfang nehmen durften. Patrick McNeill: „Das Auto ist sehr schön geworden. Ich kann mir gut vorstellen, in der kommenden Saison auf dieses Modell umzusteigen.“ Der Audi Q2 in weiß und blau, auf dessen Motorhaube ein großes ERC-Logo prangt, ist allerdings für die Geschäftsstelle des ERC vorgesehen und Nachfolger eines Audi A3 g-tron. „Unser Geschäftsstellenfahrzeug ist viel in Ingolstadt und Umgebung unterwegs. Für Besorgungsfahrten, zu Terminen bei Kunden, aber auch zu repräsentativen Zwecken. Da passt der auffällige Audi Q2 natürlich perfekt zu uns“, zeigt sich auch ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner begeistert vom neuesten Mitglied der Panther-Familie. Und auch wenn es das chice ERC-Design nicht zu bestellen gibt, steht der Audi Q2 für große Vielfalt und Individualität. Das betont auch der Audi-Werkleiter Albert Mayer: „Das Auto gibt es mit vielen unterschiedlichen Designmerkmalen und man kann es sehr stark individualisieren“. Nicht umsonst heißt der Slogan für den Audi Q2 „#untaggable“, der sich als Schriftzug auch auf der A-Säule des ERC-Fahrzeugs wiederfindet.


Bei der anschließenden Autogrammstunde direkt an der Montagelinie A des Werks Ingolstadt freuten sich Samuelsson und seine Jungs über den regen Zuspruch der Audi-Mitarbeiter. „Toll, dass viele mit Trikots und Fanartikeln vorbeigekommen sind. Man sieht und spürt die große und langjährige Verbundenheit mit den Mitarbeitern unseres Hauptpartners. Solche Termine machen immer sehr großen Spaß“, so der Cheftrainer und Werkleiter Albert Mayer ergänzt: „Der ERC ist natürlich ein Aushängeschild für den Standort Ingolstadt und macht ihn noch attraktiver. Das zeigt auch das große Interesse an dieser Autogrammstunde.“

Nun aber sollen sich die Panther wieder auf das Sportliche konzentrieren. Und das heißt: zwei Siege gegen Bremerhaven und den Einzug ins Viertelfinale der Playoffs.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Gemeinsam mit der Audi Stiftung für Umwelt am 02.03. in Kipfenberg Bäume pflanzen!

Mi, 21.02.2024 // Fans

Gemeinsam Bäume pflanzen

Am 02.03. mit der Audi Stiftung für Umwelt ...

Die Pantherinnen und Memmingen werden sich ein intensives & spannendes Match liefern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.01.2024 // Profis, Tickets, Frauen, Fans

Tickets auch für Frauenspiel gültig

Alle Eintrittskarten für das DEL-Spiel am Sonntag sind auch für das zuvor stattfindende Topspiel der Pantherinnen gegen Memmingen gültig ...

Der Schal ist im Design des WarmUp-Trikots von Audi gestaltet. Foto: Traub

Fr, 29.12.2023 // Tickets, Merchandise, Fans

Schal für Dauerkarteninhaber

Alle Dauerkarteninhaber erhalten einen Schal im Design des WarmUp-Trikots - als kleines Dankeschön von Audi ...

Feiert morgen nach dem Spiel mit uns!

Sa, 09.12.2023 // Tickets, Fans

Sonntag im Stadion

Derby gegen Augsburg und Christmas Party mit dem Team. Audi & MediaMarktSaturn spendieren Glühwein, Punsch und Zimtsterne ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige