Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 09.02.2017

Auftakt ins Derby-Wochenende

Derby-Wochenende in der Saturn Arena! Der ERC Ingolstadt hat am Freitag, 19.30 Uhr, die Augsburger Panther zu Gast. Die Partie ist bereits ausverkauft. Für das Spiel am Sonntag gegen den EHC Red Bull München (19 Uhr) sind noch Eintrittskarten erhältlich: https://eventimsports.de/ols/erc

Zur Ausgangslage
"Das sind zwei echt wichtige Spiele für uns", sagt Patrick McNeill. Der Verteidiger bestreitet am Freitag sein 100. DEL-Spiel und sagt: "Die Rivalität mit Augsburg ist echt verrückt. Dazu kommt, dass es praktisch um sechs Punkte für beide Teams geht. Und München ist Meister und Tabellenführer, ein 'big dog' der Liga. Es ist auch mit Blick auf die nahenden Playoffs gut, Kaliber wie diese zu spielen."

Unser ERC
Tommy Samuelsson kam mit einem Lächeln vom Eis. Er war mit den Trainingseinheiten seiner Mannschaft in dieser Woche zufrieden. Dazu kommt die sich entspannende Personalsituation. Neuzugang Brett Bulmer steht vor seinem Debüt, John Laliberte, Thomas Greilinger un David Elsner vor dem Comeback.
Der ERC tritt gegen den AEV sehr geschlossen auf: Bereits 15 Ingolstädter haben sich in dieser Saison gegen die Schwaben in Scorerwertung eingetragen. Die Bestwerte halten Danny Irmen (3 Tore, 1 Assist) und Darryl Boyce (1 Tor, 3 Assists).

Unser Gegner
Die Augsburger schicken derzeit in hoher Frequenz Vertragsverlängerungen bekannt. Kein Wunder, die Schwaben sind eine der Überraschungsmannschaften der Saison. Mike Stewarts Mannschaft hält den fünften Platz und verfügt über eine der besten Offensiven der Liga. In Überzahlspielen schossen Trevor Parkes & Co. bereits 43 Saisontore. Anfälliger sind die Schwaben dagegen defensiv.

Drei Fakten zum Spiel

Topscorer: Brandon Buck (ERC, 8 T, 29 A) und Trevor Parkes (AEV, 18 T, 19 A) haben beide bislang 37-mal gescort.
Saisonbilanz: Bisher hat stets die Auswärtsmannschaft das Duell für sich entschieden.
Handwerkskammer: Unter dem Motto „Handwerk und Eishockey – wir sind eins“ präsentieren sich verschiedene Handwerksbetriebe im Umlauf der Saturn Arena. Zudem wird es eine „Saalwette“ geben. Ein Artikel mit weiteren Informationen zu den Spieltagsaktionen folgt am Freitag.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Vor allem im zweiten Drittel vergaben die Panther erneut zu viele Chancen.

Fr, 26.01.2024 // AEV - ERCI 3:2 n.P.

Ein Punkt in Augsburg

Dem ERC gelingt auch im Derby kein Sieg ...

Endlich die Chancen wieder besser verwerten! Der ERC tritt in Augsburg an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 25.01.2024 // Profis

Viertes Saison-Derby gegen Augsburg

Der ERC gastiert am Freitagabend im Curt-Frenzel-Stadion ...

Dreimal musste ERC-Goalie Michael Garteig allein in den ersten zwanzig Minuten hinter sich greifen.
Foto: DEL-Photosharing

Di, 02.01.2024 // SWW - ERCI 4:2

Im ersten Drittel verloren

Der ERC halst sich in den ersten zwanzig Minuten eine zu große Hypothek auf ...

Die Hütte wird auch bei unseren nächsten beiden Heimspielen voll.

Bild: Johannes Traub / JT-Presse.de

Fr, 29.12.2023 // Tickets, Fans

Gegen Berlin und Augsburg ausverkauft

Keine Tickets mehr erhältlich ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige