Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 10.01.2017

Sturm-Trio vereint

Der Vorbericht zur Partie des ERC Ingolstadt bei den Adler Mannheim (Mittwoch, 19.30 Uhr / Live bei der Telekom, in Radio IN und unter liveticker.erc-ingolstadt.de).

In Kürze
+++ Trio Taticek-Buck-Greilinger wieder zusammen
+++ Simon Schütz vor DEL-Debüt
+++ Mannheim, Tabellenvierter, zuletzt in starker Form (7/10 Siegen)

Unser ERC
Den Panthern fallen bis Ende Januar mit John Laliberte und Petr Pohl zwei torgefährliche Angreifer aus. Trainer Tommy Samuelsson hat darum (und auch wegen des Formtiefs zuletzt) im Angriff umgestellt. So wird es etwa ein Comeback der Reihe Taticek-Buck-Greilinger geben. „Wir wissen, dass sie gut zusammenspielen können“, sagt Coach Tommy Samuelsson.
Der ERC, Tabellensiebter, setzt des Weiteren auf seine jungen Gewächse: Marco Eisenhut beginnt planmäßig im Tor, beim Hinspiel in Mannheim hielt er ja Zu-Null. Angreifer Christoph Kiefersauer kehrt vom Kooperationspartner ESV Kaufbeuren zurück. Verteidiger Simon Schütz steht vor seinem DEL-Debüt.

Unser Gegner
Es war eine ereignisreiche Woche für die Adler Mannheim: Am Samstag absolvierte Sean Simpsons Mannschaft das DEL Winter Game 2017. Sie gewann das Freiluftspiel im Fußballstadion Sinsheim mit 7:3 gegen Schwenningen. Mannheim, durch die Reihen mit Stars wie Luke Adam und Marcel Goc gespickt, hält nach sieben Siegen in den vorigen zehn Spielen den vierten Tabellenplatz. Am Sonntag vermeldeten die Adler dann die dritte NHL-erfahrene Nachverpflichtung.
Drew MacIntyre, der mit starker Bilanz von KHL-Club Zagreb und zwei Spengler Cup-Titeln in Folge nach Mannheim kam, soll Nationaltorwart Dennis Endras entlasten. Der 33-jährige Goalie wäre am Mittwoch bereits spielberechtigt. Kurios: Hätten die Hamburg Freezers nicht Insolvenz angemeldet, wäre MacIntyre nun Teamkollege der ERC-Profis Martin Buchwieser und Thomas Oppenheimer. So treffen sie sich am Mittwoch als Gegner.

Drei Fakten zum Spiel

Bilanz: Der ERCI hat die zwei Saisonduelle für sich entschieden (2:1 und 1:0). Allerdings hat der ERC gegen kein Team eine schlechtere Gesamtbilanz als gegen die Adler.
Feuerteufel: Chad Kolarik hat bereits sechs Siegtore geschossen – Spitzenwert der DEL.
Kühlbox: David Wolf hat mit 117 die meisten Strafminuten der Liga abgebrummt.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Ab dem 10. März treten die Panther in der ersten Playoff-Runde an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 04.03.2024 // Profis, Tickets, Fans

Spieltermin-Szenarien für 1. Playoff-Runde

ERC trifft in 1. Playoff-Runde entweder auf Mannheim oder Köln - Sonderfall beim Heimspiel, falls es gegen die Haie geht ...

Rein ins Glück: Maury Edwards mit dem Game-Winner in Überzahl. 
Foto: Citypress

So, 25.02.2024 // MAN - ERCI 1:3

900 mitgereiste Fans bejubeln Auswärtssieg

Pure Ekstase im Gästeblock beim Auswärtssieg der Panther ...

Die Panther wollen auch in Mannheim punkten.
Foto: DEL-Photosharing

So, 25.02.2024 // Profis

Sonderzug-Unterstützung in Mannheim

Die Panther bestreiten heute das letzte Auswärtsspiel in der Hauptrunde und werden nach Mannheim von gut 900 Fans begleitet ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige