Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Freitag, 02.12.2016

"Gemeinsam feiern ist das Ziel"

Liebe Panther-Fans,

ich bestreite heute Abend mein 500. DEL-Spiel. Das ist auf alle Fälle eine tolle Sache. Vor allem, weil ich fast immer verletzungsfrei durch die Saison gekommen bin, das ist das Wichtigste.

Mein erstes Spiel habe ich für die Adler Mannheim bestritten, gegen die Krefeld Pinguine. Meinen richtigen Durchbruch hatte in Augsburg. Manager Max Fedra und Trainer Larry Mitchell wollten mich unbedingt, erhielten aus Mannheim zuerst aber eine Absage. Als sich dann Christian Chartier verletzte, fragten sie noch einmal an und ich erhielt die Freigabe. Larry Mitchell hat sehr auf mich gebaut.

Ohnehin möchte ich sagen, dass ich in allen neun Jahren und auf all meinen Stationen (Augsburg, Wolfsburg, Ingolstadt) eine schöne Zeit gehabt habe. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich dort gut hinpasse. Ich habe schon viele schöne Momente in meiner Karriere erlebt, zum Beispiel die beiden Finals 2010 mit Augsburg und 2015 mit dem ERC.

Ich bin jetzt 28 Jahre alt und habe noch einen guten Teil meiner Karriere vor mir. Wenn du aber siehst, dass Patrick Köppchen heute Abend schon sein 900. DEL-Spiel absolviert, dann ist das noch ein weiter Weg. Da sieht man, wie schwer es ist in den Club der 900er oder gar 1000er zu kommen. Hut ab!

Wir hoffen, dass wir heute Abend nach dem Spiel gemeinsam feiern können. Eine Party wird's, wenn wir aus Nürnberg so viele Punkte wie möglich mitnehmen können. Wir werden alles dafür geben.

Ihr

Benedikt Kohl

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Benedikt Kohl pausiert. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Di, 02.01.2018 // Profis

Längere Pause für Kohl

Verteidiger plagen anhaltende gesundheitliche Probleme ...

Benedikt Kohl. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Do, 14.12.2017 // Profis

Kohl pausiert

Verteidiger fällt krank aus ...

Krönung einer tollen Team-Leistung: Patrick Köppchen (rechts) traf in seinem 900. DEL-Spiel zweimal. Foto: Traub / st-foto.de

Fr, 02.12.2016 // TSIT - ERCI 2:5

Derbysieg! Starke Panther siegen in Nürnberg

5:2-Erfolg bei doppeltem Jubiläum ...

Benedikt Kohl (links) und Patrick Köppchen stehen vor Meilenstein-Spielen.

Mi, 30.11.2016 // Profis

Jubiläen für Köppchen und Kohl

900. bzw. 500. DEL-Spiel stehen an ...

conti

Anzeige