Wir stehen zusammen!

ERCI - DEG 5:1 // Freitag, 18.11.2016

Überzeugender Heimsieg

5:1! Der ERC Ingolstadt hat einen Heimsieg über die Düsseldorfer EG gelandet. "Es war ein gutes Spiel von uns", sagt Cheftrainer Tommy Samuelsson. Zwei schnelle Tore im zweiten Drittel und clevere Defensivarbeit brachten die Panther auf die Siegesstraße.
Im ersten Drittel gaben die Panther den Takt vor und hatten auch ein Chancenplus auf ihrer Seite. Zum ersten Mal richtig gefährlich wurde es für die DEG, als Brandon Buck den Pfosten traf (7.). Es war der Beginn eines Chancentripplets: In der Folgeminute verpasste Stephan Daschner, gut bedient von Manuel Strodel, frei vor dem ERC-Torwart Timo Pielmeier die Führung. Der ERC hatte seinerseits wiederum nur eine Minute später das 1:0 auf dem Schläger. David Elsner ergatterte offensiv die Scheibe, schloss dann aber zu schnell ab und scheiterte an Gästeschlussmann Mathias Niederberger. Elsner besorgte die Führung dann aber doch. Nach einem harten Taticek-Schuss netzte er den Abpraller hart ein - 1:0 nach 14 Minuten.
Die DEG hatte weniger vom Spiel, kam dann aber - eine gute Gelegenheit von Max Kammerer später (16.) - doch noch zum Ausgleich. Norm Milley passte nach einem abgewehrten Versuch von hinter dem Tor neben das Tor, wo Alexei Dmitriev einschoss (19).
Im zweiten Abschnitt waren 37 Sekunden gespielt, da hämmerte Verteidiger Brian Salcido die Scheibe in den Winkel. Die Panther führten dank des Fernschusses 2:1 und kamen zwei Minuten später bereits zum 3:1. Elsner holte sich hinter dem DEG-Tor die Scheibe und passte sie auf Thomas Oppenheimer - der Panther-Kapitän schoss den dritten Panther-Treffer. "Das zweite und dritte Tor hinterher - das darf uns nicht passieren", sagte DEG-Coach Christof Kreutzer. Samuelsson meinte: "Danach war es viel einfacher für uns."
Die Panther, die defensiv um Patrick Köppchen gut organisiert standen, ließen sich auch nicht von einer Pause wegen eines Problems mit der Stadionuhr aus der Spur bringen. "Ingolstadt hat sehr gut gespielt und wenig zugelassen", befand Kreutzer. "Wir haben alles versucht und sind volles Risiko gegangen." Die Gäste zogen früh den Torhüter. Die Panther nutzen dies durch einen weiten emptynetter von Danny Irmen (57.). Der US-Amerikaner sorgte in der Folgeminute mit einem frechen Einschuss am kurzen Pfosten für den 5:1-Endstand.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Können die Panther auch das vierte Saisonduell mit der DEG gewinnen? 
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Mi, 14.02.2024 // Profis

Auf in den Endspurt um die Playoffs

Den Auftakt in das Hauptrunden-Finish macht morgen das Heimspiel gegen Düsseldorf ...

Die Panther bejubeln das Siegtor.
Foto: DEL-Photosharing/Brigit Häfner

Do, 21.12.2023 // DEG - ERCI 0:2

Defensive sichert Auswärtssieg

Dank einer guten Defensivleistung sowie eines überragend aufgelegten Michael Garteig holen sich die Panther drei Punkte in Düsseldorf ...

Travis St. Denis und die Panther werden von der DEG herausgefordert.
Foto: DEL-Photosharing

Mi, 20.12.2023 // Profis

"Die Tore verdienen"

Der ERC ist am Donnerstagabend bei der Düsseldorfer EG gefordert ...

Marko Friedrich bejubelt den zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer von Wojciech Stachowiak.

Foto: Citypress

So, 26.11.2023 // DEG - ERCI 2:3

6-Punkte-Wochenende perfekt

Die Panther gehen mit der vollen Punktzahl aus diesem Wochenende ...

DEL, 19. Spieltag

ERCI DEG

Tore

1:0  #61 (14.) EQ

1:1  Alexei Dmitriev (19.) EQ

2:1  Brian Salcido (21.) EQ

3:1  Thomas Oppenheimer (23.) EQ

4:1  Danny Irmen (57.) SH1

5:1  Danny Irmen (58.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Marc Iwert / Marc Wiegant

LM: Norbert van der Heyd

LM: Stephan Waldner

Strafminuten

Ingolstadt: 18 min.

Düsseldorf: 10 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Düsseldorfer EG

Tore - ERC Ingolstadt vs. Düsseldorfer EG

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
13:15
#61
#17
EQ
1 : 1
18:42
Alexei Dmitriev
Norm Milley
EQ
2 : 1
20:37
Brian Salcido
Thomas Oppenheimer
Danny Irmen
EQ
3 : 1
22:10
Thomas Oppenheimer
#61
Brian Salcido
EQ
4 : 1
56:15
Danny Irmen
#34
SH1
5 : 1
57:51
Danny Irmen
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Düsseldorfer EG

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
10:51
Eduard Lewandowski
Haken
10:51
12:51
2 min
26:51
#5
Übertriebene Härte
26:51
28:51
2 min
26:51
Eduard Lewandowski
Übertriebene Härte
26:51
28:51
2 min
28:51
Eduard Lewandowski
Übertriebene Härte
28:51
30:51
2 min
31:22
Daniel Weiß
Unsportliches Verhalten
31:22
33:22
10 min
32:04
Darryl Boyce
Disziplinarstrafe
32:04
42:04
2 min
39:11
Jean-Francois Jacques
Beinstellen
39:11
41:11
2 min
46:37
#2
Stockschlag
46:37
48:37
2 min
49:37
Alexander Preibisch
Haken
49:37
51:37
2 min
55:51
#17
Stockschlag
55:51
57:51

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
DEG
Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
Stephan Daschner
0
0
#5
0
0
Marco Nowak
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
Maximilian Kammerer
0
0
#9
0
0
Eduard Lewandowski
0
0
Darryl Boyce
0
0
Norm Milley
0
0
#11
0
0
Adam Courchaine
0
0
#14
0
0
Robert Collins
0
0
Martin Buchwieser
0
0
Manuel Strodel
0
0
#17
0
0
Drayson Bowman
0
0
Danny Irmen
0
0
Tim Schüle
0
0
Brian Salcido
0
0
Alexander Preibisch
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Felix Bick
0
0
Petr Pohl
0
0
Alexander Barta
0
0
#34
0
0
Mathias Niederberger
0
0
#39
0
0
Henry Haase
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Alexei Dmitriev
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Kurt Davis
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Daniel Weiß
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Brandon Yip
0
0
#61
0
0
Bernhard Ebner
0
0
Marcel Brandt
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
#5
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
#9
0
0
Darryl Boyce
0
0
#11
0
0
#14
0
0
Martin Buchwieser
0
0
#17
0
0
Danny Irmen
0
0
Brian Salcido
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Petr Pohl
0
0
#34
0
0
#39
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
0
#61
0
0

Düsseldorfer EG

Spieler
SOG
+/-
Stephan Daschner
0
0
Marco Nowak
0
0
Maximilian Kammerer
0
0
Eduard Lewandowski
0
0
Norm Milley
0
0
Adam Courchaine
0
0
Robert Collins
0
0
Manuel Strodel
0
0
Drayson Bowman
0
0
Tim Schüle
0
0
Alexander Preibisch
0
0
Felix Bick
0
0
Alexander Barta
0
0
Mathias Niederberger
0
0
Henry Haase
0
0
Alexei Dmitriev
0
0
Kurt Davis
0
0
Daniel Weiß
0
0
Brandon Yip
0
0
Bernhard Ebner
0
0
Marcel Brandt
0
0