Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 25.10.2016

Mittwoch-Spiel: Duell mit dem Team der Stunde

Einen Monat genau ist es her, da gewann der ERC Ingolstadt in der Hölle vom Seilersee mit 5:1. Es war die vierte von insgesamt fünf Niederlagen der Roosters zum Saisonauftakt. Seitdem hat sich viel getan und die Roosters sind eines der Teams der Stunde. Am Mittwoch um 19.30 Uhr kommt es nun zum Rückspiel in der Saturn Arena.
Sechs der acht Partien hat Jari Pasanens Mannschaft im Oktober gewonnen, darunter Siege gegen die Spitzenteams München und Berlin eingefahren. Iserlohn hat insgesamt 19 Zähler gesammelt und steht (wegen des klar schlechteren Torverhältnisses) punktgleich hinter dem ERC auf Rang acht. Der Anschluss nach oben ist für beide Teams am Mittwoch möglich.
Der ERC hat durch den Sieg beim damaligen Spitzenreiter Köln Selbstvertrauen getankt. Die Schanzer Panther haben bewiesen, dass sie auch ohne John Laliberte, Darryl Boyce, Marc Schmidpeter und Thomas Pielmeier schlagkräftig sind. Ein weiterer Erfolg gegen die Roosters soll die „Achterbahnfahrt“, die Brandon Buck in dieser Saison bislang bei seiner Truppe ausgemacht hat, beenden. „Auch ich selbst kann und sollte besser sein“, sagt der Angreifer und hadert mit der Chancenauswertung. „Die Chancen sind da. Ich habe nicht vergessen, wie man spielt.“
In den vergangenen drei Ligaspielen seines ERC trug er sich mit je einem Zähler in die Wertung ein. Iserlohn ist einer der Gegner, gegen die Buck gerne punktet (15 Spiele, 19 Punkte). Beim Hinspiel scorte der Kanadier, der von seiner Auswahl für den Deutschland Cup nominiert ist, gleich dreifach.

Drei Fakten zum Spiel:

Bassen fassen: Chad Bassen hat in den vergangenen beiden Spielen für die Roosters getroffen. Mit vier Saisontoren hat der Arbeiter bereits jetzt seine Vorjahresmarke übertroffen. Seine Schusseffizienz von 36,4 Prozent ist außergewöhnlich hoch.
Sturm-Besuch: Bundestrainer Marco Sturm schaut am Mittwoch in der Saturn Arena vorbei. Der frühere NHL-Star, der 2004/05 für den ERC auf Torjagd ging und zum Pokalsieg beitrug, beobachtet seine Spieler für den Deutschland Cup (4.-6. November, Augsburg). Die Panther Thomas Oppenheimer, Benedikt Kohl und Thomas Greilinger erhielten die Einladung.
Stadionerlebnis: Ein Zuckerl am Mittwoch: Kommen Sie in die Saturn Arena und erleben Sie DEL-Eishockey live im Stadion. Tickets erhalten Sie an der Abendkasse und unter https://eventimsports.de/ols/erc

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige