Wir stehen zusammen!

Profis, Fans // Freitag, 16.09.2016

Toller Fanstammtisch

Pünktlich zum Start in die Deutsche Eishockey Liga schaltet das Wetter in den Herbstmodus. Gut, dass die Panther am Mittwoch die letzten Sonnentage nutzten für einen Stammtisch unter freiem Himmel. Bei bestem spätsommerlichen Wetter trafen sich gut 70 Pantherfans im Biergarten der Antonius Schwaige am Rande Ingolstadts, um letzte Informationen über den bevorstehenden Saisonbeginn aus erster Hand zu erhaschen.

Neben dem im Vorfeld angekündigten Cheftrainer Tommy Samuelsson begrüßten auch die beiden Meisterpanther Patrick Köppchen und John Laliberte die ERC-Fans in der Antoniusschwaige. Warum ausgerechnet diese beiden, ist schnell erklärt. Samuelsson: "Patrick und John sind unsere neuen Kapitäne". Die Fans gratulierten mit Applaus und der Trainer erläuterte den Wahlmodus und warum er sich für mehrere Führungskräfte entschieden hatte. Während Köppchen die Rolle ja bereits inne hatte, ist das C auf der Brust für den Routinier Laliberte Neuland und ein persönlicher Karriereschritt: "Wobei ich glaube, dass mir das Amt leicht fallen wird, weil wir viele gute Typen in der Kabine haben, dir Verantwortung übernehmen können. Außerdem habe ich mit Patrick einen tollen Partner an der Seite, der mir hilft, mich zurecht zu finden."
Samuelsson, dem die Plauderrunde beim Fanstammtisch sichtlich Spaß machte, fühlt sich gut gerüstet für die neue Saison und konnte daher die wissbegierigen Fanfragen locker beantworten, bevor sich der Tisch auf der Bühne auflöste und die Gespräche mit den Verantwortlichen des ERC direkt an den Fantischen fortgesetzt wurden.
"Tolle Location, gute Fragen, eine lockere Atmosphäre, konstruktive Kritik, aber auch Lob und Anregungen für die Zukunft", resümiert ERC-Marketingdirektor Claudius Rehbein, der den Abend moderierte: "eine gelungene Veranstaltung, die nochmal Schub für einen guten Start in die neue Saison gibt."

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Daniel Pietta (Assistenz-Kapitän), Fabio Wagner (Kapitän) und Mat Bodie (Assistenz-Kapitän).

Mi, 13.09.2023 // Profis

Bodie & Pietta assistieren Kapitän Wagner

Trio führt die Panther in die Saison 2023/24 ...

Daniel Pietta im Talk mit Hannes Langer.
Foto: Markus Banai/kbumm

Do, 09.02.2023 // Fans

Gut 75 Gäste beim Fanstammtisch

Am Mittwochabend fand im Brauereigasthof Hofmark der zweite Fanstammtisch der Saison statt ...

Wayne Simpson läuft in der kommenden Saison im fünften Jahr für den ERC auf.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 08.02.2023 // Profis

ERC verlängert mit Topscorer Simpson

Der 33-jährige Stürmer läuft auch in der kommenden Saison für die Panther auf ...

Der Fanstammtisch findet am morgigen Mittwoch in Lenting statt.

Di, 07.02.2023 // Profis, Fans

Morgen Fanstammtisch

Am Mittwoch sind Tim Regan, Daniel Pietta und Wayne Simpson beim Fanstammtisch im Brauereigasthof Hofmark in Lenting zu Gast. Beginn ist um 18:30 Uhr ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige