Wir stehen zusammen!

Kidsclub // Montag, 23.05.2016

1. Minigolfcup des Kids-Clubs

Servus Kinder,

habt ihr gesehen, wie Timo Pielmeier für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz war? Weit weg, in einer Stadt namens St. Petersburg in Russland, war unser Torwart für Deutschland im Einsatz. Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Das Schwere am Eishockey ist es, an Torhütern wie unserem Timo vorbeizukommen und ins Tor zu schießen. Da haben es die Golfer etwas leichter. Sie haben auch einen Schläger in der Hand und versuchen, das Spielgerät (ein Ball statt einem Puck) ins Ziel zu bugsieren. Vor dem Ziel, einem handgroßen Loch im Boden, sind Hindernisse bei Seite zu lassen, wie im Eishockey Gegenspieler. Vor dem großen Ziel beim Minigolf steht kein Torwart, aber so leicht ist das echt nicht, einzulochen. Vielleicht hat unser Neuzugang Darryl Boyce ja ein paar Tips für mich. Er spielt gerne Golf, wie er erzählt hat. Gut möglich, dass er dann beim nächsten Xaver Kids-Club Minigolf Cup dabei ist.

Am Samstag fand auf der Minigolfanlage in Kösching die Premiere statt. Bei Kaiserwetter starteten elf Teams um den Pokal. In einer spannenden Gruppenphase wurden die Teilnehmer für die Playoffs ausgespielt. Nach der Gruppenphase ging es in die Playoff Viertelfinale. Während sich die Kinder die jeweils mit einem Elternteil ein Team bildeten sich um die Halbfinalplätze duellierten, warfen einige andere Teilnehmer ihr erstes Grillgut auf den Grill. Fabio Wagner sowie Simon Schütz gesellten sich unter die Leute und unterstützten die Teams lautstark auf der Minigolfbahn. Im Halbfinale gab es dann auch schon den ersten Showdown und es musste eine Entscheidungsbahn wegen Gleichstand gespielt werden dort setzte sich Team Frank D. gegen Team Müller am gefürchteten „Netz“ durch.
Im Finale ein ähnliches Bild nach 10 gespielten Löchern gab es wiederrum einen Gleichstand und es musste die Entscheidung her. Diesmal war die Entscheidungsbahn Bahn 3 und dort setzte sich Team „Steinbrecher-Gawenda“ knapp gegen „Team Rosenstock“ durch. Und somit war einer der jüngsten Teilnehmer Sieger des 1. Xaver Kids-Club Minigolf Cup.
Zur Siegerehrung gab es für die ersten drei Pokale und für alle Urkunden von den Spielern überreicht. Es war ein rundum gelungenes Abschlussfest für die Saison 15/16 für den Kids-Club.

P.s.: Mein Spezi Benedikt Kohl war mit mir letztens eine Runde Minigolfen. Ich hatte mich natürlich vorbereitet und mir die Fachausdrücke des Golfsports eingeprägt. Als ich dann aber das Hühner-Biberl aus der Tasche zog, auf seine kleinen, wackligen Beine auf die Minigolfbahn stellte und ihm dann "Putt, putt, putt" zurief, da schritt Bene ein. "Xaver", sagte er, "ich glaube, ich sehe nicht recht. Das hat doch nichts mit dem Putten im Golf zu tun! Da geht es nur drum, dass du den Ball aus näherer Distanz ins Loch spielst." Das Biberl hatte dann einen schönen Zuschauerplatz und sah, wie Bene und ich uns an den Bahnen duellierten. Das hat Spaß gemacht.

Euer Xaver, Schanzerpowerpanther

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Neben Wojciech Stachowiak sind auch Leon Hüttl, Fabio Wagner und Philipp Krauß für das DEB-Team nominiert.
Foto: Birgit Häfner

Fr, 05.04.2024 // Nationalmannschaft

Vier Panther bei WM-Vorbereitung

Vom ERC sind Fabio Wagner, Wojciech Stachowiak, Leon Hüttl und Philipp Krauß für die Nationalmannschaft nominiert ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Die GfK-Vorständinnen Doris Schmalzl, Ricarda Tretter, Steffi Praunsmädtl und Stefanie Büchl (v.l.n.r.) waren für ihr Engagement bei Ministerpräsident Markus Söder eingeladen.
Foto: Staatskanzlei

Mi, 07.02.2024 // Fans

Goals for Kids-Team beim Ministerpräsidenten

Große Wertschätzung für das Ehrenamt ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige