Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 06.05.2016

ERC Ingolstadt hält Thomas Pielmeier

Thomas Pielmeier tritt auch in der Saison 2016/17 für den ERC Ingolstadt an. Der Angreifer verlängerte seinen Vertrag bei den Panthern um ein Jahr.

„Thomas ist ein harter Arbeiter, der alles für die Mannschaft gibt“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger über den 29-Jährigen. „Er hat in der abgelaufenen Saison seine Leistung gebracht, sowohl auf dem Flügel als auch auf der Center-Position. Seine leidenschaftliche Spielweise und seine bodenständige Art kommen auch beim Publikum gut an.“

Thomas Pielmeier kam vor einem Jahr von den Schwenninger Wild Wings nach Ingolstadt. Bei den Panthern spielt er nahe der Deggendorfer Heimat mit seinem Bruder Timo zusammen, der mit der deutschen Nationalmannschaft am Samstag in St. Petersburg in die Weltmeisterschaft startet.

Ehrenberger sagt: „Thomas fühlt sich in Ingolstadt sehr wohl. Er wollte bei den Panthern bleiben und wir wollten mit ihm verlängern. Das hat die Vertragsgespräche einfach gemacht.“

Seinen ersten öffentlichen Termin nach der Vertragsverlängerung nimmt Thomas Pielmeier am Sonntag war. Dann ist er zusammen mit Marco Eisenhut für eine Autogrammstunde ab 14 Uhr auf dem Brauereifest des ERC-Partners Herrnbräu.

ERC Ingolstadt: Kader für 2016/17 (Stand: 06.05.2016)

Tor: Timo Pielmeier, Marco Eisenhut.
Verteidigung: Patrick McNeill, Fabio Wagner, Benedikt Schopper, Dustin Friesen, Brian Salcido, Benedikt Kohl, Patrick Köppchen, Simon Schütz.
Angriff: Brandon Buck, John Laliberte, Petr Taticek, Danny Irmen, Marc Schmidpeter, Petr Pohl, Thomas Greilinger, Thomas Pielmeier, David Elsner, Alexander Barta.
Trainer: Kurt Kleinendorst.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wayne Simpson stürmt auch weiterhin im Panther-Trikot.

So, 07.04.2024 // Profis

Simpson bleibt ein Panther

Der ERC hat den Vertrag mit dem viertbesten Scorer in seiner DEL-Geschichte verlängert ...

Philipp Krauß wird seine Tore auch weiterhin im Panther-Trikot schießen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis

Krauß verlängert bis 2027

Die Panther halten den Jung-Nationalspieler, der in dieser Saison bester ERC-Torjäger war, langfristig ...

#Wojo2027. Wojciech Stachowiak bleibt dem ERC bis 2027 erhalten.

Fr, 01.12.2023 // Profis

Stachowiak verlängert bis 2027

Der Nationalspieler hat seinen Vertrag bei den Panthern vorzeitig verlängert ...

Varian Kirst, Brad Tapper und  Maritta Becker im Interview mit Stadionsprecher Hannes Langer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 09.06.2023 // Profis

Trainerteam bleibt unverändert

Brad Tapper, Varian Kirst und Maritta Becker bleiben dem Coaching-Staff der Panther erhalten ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige