Wir stehen zusammen!

ERCI - EHCS 3:4 // Mittwoch, 09.03.2016

Straubing geht in Führung

Playoffs in Ingolstadt – vor fast ausverkauftem Haus. Mit 3:4 unterlagen die Ingolstädter im ersten Heimspiel am Ende knapp. Die Gäste nutzten ihre Konter, verteidigten gut und holten sich den ersten Sieg in der Serie.

Straubing begann drangvoll und kam durch einen Tempogegenstoß zur Führung. Maury Edwards bedient mit einem weiten Pass Sean O’Connor, der wegen einer Wechselfahrt recht unbedrängt zum Abschluss kam und hoch einschoss (3.). Diese Führung spielte den Tigers voll in die Karten. Sie konnten nun ihr Konterspiel aufziehen, da der ERC mehr in der Offensive agierte. In der 5. Minute hätte Thomas Pielmeier nach schöner Bewegung vor dem Straubinger Tor fast den Ausgleich erzielt. Weitere Panther-Großchancen erspielten Alex Barta im Slot (10.) und Brandon McMillan (12.). Ansonsten machten
die Gäste den Weg zum Tor dicht und zeigten galliges Spiel.

Straubing kam selten wie nach Steven Zalewski herrlichem Rückhandpass auf Dylan Yeo zu Chancen (9.), legte jedoch in die Panther-Drangphase den zweiten Treffer nach. Natürlich per Konter. Der ERC verlor in der Offensive die Scheibe, Ryan Bayda konterte und passte auf den mitgelaufenen Martin Hinterstocker – dieser traf zum 0:2 (14.). In der Schlussphase des Drittels beschäftigten die Gäste die Hausherren mit mehreren Schüssen in der Defensive.

Im zweiten Abschnitt erwischten erneut die Gäste den besseren Start. Zalewski (22.), Rene Röthke (26.) und Sebastian Osterloh mit einem Bauerntrick (27.) markierten Straubinger Chancen. Der ERC aber kam zum Anschluss. Petr Taticeks Schuss ging abgefälscht zum 1:2-Anschluss ins Tor (28.). Brandon McMillan hatte die Chance zum Ausgleich, verzog aber aus der Halbdistanz (32.). Stattdessen kam Straubing dann zum dritten Tor. Mike Hedden bediente Maury Edwards, dessen Fernschuss ins Netz steuerte (32.). Zwei Minuten später legte Thomas Brandl den vierten Treffer nach – die Vorentscheidung.

Doch der ERC gab sich nicht auf und kam in den letzten zwanzig Minuten noch einmal zurück. John Laliberte (41.) und Petr Taticek (51.) in Überzahl brachten den ERC wieder auf 3:4 heran. Dennoch verteidigte Straubing weiterhin sehr konzentriert und ließ nur wenige hochkarätige Torchancen zu. In den letzten beiden Minuten probierten es die Schanzer dann noch mit einem Mann mehr – Timo Pielmeier verließ das Eis, doch leider gelang den Panthern der Ausgleich nicht mehr. Damit führen die Straubing Tigers in der best-of-three Serie jetzt mit 1:0. Die Panther müssen jetzt zwei Spiele in Folge gewinnen um das Playoff-Viertelfinale zu erreichen.

Zurück

Erste Playoff Runde 1

ERCI EHCS

Tore

0:1  Sean OConnor (3.) EQ

0:2  Martin Hinterstocker (14.) EQ

1:2  #17 (28.) EQ

1:3  Maury Edwards (32.) EQ

1:4  Thomas Brandl (34.) EQ

2:4  #15 (41.) EQ

3:4  #17 (51.) EQ

Zuschauerzahl

4.703 Zuschauer

Schiedsrichter

HSR: Marian Rohatsch

HSR: Gordon Schukies

LM: L. Kohlmüller

LM: P. Kretschmer

Strafminuten

Ingolstadt: 2 min.

Straubing: 4 min.

Torschüsse

Ingolstadt: 28 Torschüsse

Straubing: 33 Torschüsse

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

Highlights: ERC Ingolstadt - Straubing Tigers

PK: ERC Ingolstadt - Straubing Tigers

Tore - ERC Ingolstadt vs. Straubing Tigers

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
2:13
Sean OConnor
Maury Edwards
EQ
0 : 2
14:00
Martin Hinterstocker
Ryan Bayda
EQ
1 : 2
27:34
#17
Alexander Barta
Patrick Köppchen
EQ
1 : 3
31:41
Maury Edwards
Mike Hedden
EQ
1 : 4
33:36
Thomas Brandl
Dylan Yeo
Sandro Schönberger
EQ
2 : 4
40:31
#15
Martin Davidek
EQ
3 : 4
50:47
#17
#2
Alexander Barta
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Straubing Tigers

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
34:08
Sean OConnor
Halten
34:08
36:08
2 min
44:54
#2
Behinderung
44:54
46:54
2 min
48:48
Austin Madaisky
Behinderung
48:48
50:47

Spielzusammenfassung - ERC Ingolstadt vs. Straubing Tigers

Drittel
Torschüsse
Strafminuten
Gehaltene Schüsse
1
5 : 12
0 min : 0 min
10 : 5
2
12 : 11
0 min : 2 min
9 : 11
3
11 : 10
2 min : 2 min
10 : 9
Summe
28 : 33
2 min : 4 min
29 : 25

Torhüterstatistiken - ERC Ingolstadt vs. Straubing Tigers

Torhüter
Spielzeit
Gegentore
Gehalten
Fangquote
Timo Pielmeier
58:51 min.
4
29 von 33
87.88 %
Matt Climie
60:00 min.
3
25 von 28
89.29 %

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
EHCS
Spieler
SOG
+/-
#2
1
+1
Austin Madaisky
1
0
#5
0
-2
Dylan Yeo
7
+1
Brian Lebler
2
-1
Colton Jobke
1
0
Martin Davidek
0
-1
Sebastian Osterloh
3
0
#14
1
0
Connor James
2
-2
#15
4
0
Thomas Brandl
1
+1
#17
3
+2
Steven Zalewski
3
0
Daniel Irmen
4
0
Ryan Bayda
0
+2
Brian Salcido
2
0
Mike Connolly
0
-1
Marco Eisenhut
0
0
Maury Edwards
5
+2
Björn Barta
0
0
Martin Hinterstocker
2
+1
#34
0
0
Alexander Dotzler
2
0
#39
3
0
Mike Hedden
0
0
Jared Ross
1
0
Sandro Schönberger
1
+1
Thomas Pielmeier
0
-2
Matt Climie
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Dustin Strahlmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
-1
Mirko Höfflin
0
-2
#61
0
-1
Sean OConnor
1
+2
Tomas Kubalik
2
-1
Blaine Down
2
0
Brandon McMillan
1
0
Rene Röthke
2
+1
Alexander Barta
4
+1
SUMME
33
+6
SUMME
28
-5

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
1
+1
#5
0
-2
Brian Lebler
2
-1
Martin Davidek
0
-1
#14
1
0
#15
4
0
#17
3
+2
Daniel Irmen
4
0
Brian Salcido
2
0
Marco Eisenhut
0
0
Björn Barta
0
0
#34
0
0
#39
3
0
Jared Ross
1
0
Thomas Pielmeier
0
-2
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
-1
#61
0
-1
Tomas Kubalik
2
-1
Brandon McMillan
1
0
Alexander Barta
4
+1
SUMME
28
-5

Straubing Tigers

Spieler
SOG
+/-
Austin Madaisky
1
0
Dylan Yeo
7
+1
Colton Jobke
1
0
Sebastian Osterloh
3
0
Connor James
2
-2
Thomas Brandl
1
+1
Steven Zalewski
3
0
Ryan Bayda
0
+2
Mike Connolly
0
-1
Maury Edwards
5
+2
Martin Hinterstocker
2
+1
Alexander Dotzler
2
0
Mike Hedden
0
0
Sandro Schönberger
1
+1
Matt Climie
0
0
Dustin Strahlmeier
0
0
Mirko Höfflin
0
-2
Sean OConnor
1
+2
Blaine Down
2
0
Rene Röthke
2
+1
SUMME
33
+6