Wir stehen zusammen!

CHL // Montag, 08.02.2016

Dienstag: Wer wird Europas König?

Am Dienstag, 17.30 Uhr, beginnt das Finale der Champions Hockey League. Wer beerbt Lulea Hockey auf dem Thron? Die beiden Favoriten haben den Sprung ins Finale geschafft. Kärpät Oulu, das den Heimvorteil auf seiner Seite hat, und Frölunda Göteburg. Beide Teams setzten auf schnelles, kombinationsreiches Eishockey.

Kärpät (zu dt.: Hermeline) besitzt Anziehungskraft in ganz Nordfinnland, fernab der Hauptstadt Helsinki. Gerade in den 2000er Jahren schnitt Oulu sehr erfolgreich ab und gewann sechs seiner sieben Meistertitel (darunter 2014 und 2015).

Frölundas letzter nationaler Titel ist bereits elf Jahre her, die nordschwedischen Teams aus Lulea und Skelleftea hatten Göteburg zuletzt den Rang abgelaufen. Lulea besiegte im vorigen CHL-Finale Frölunda in dramatischer Weise, doch in dieser Saison revanchierte sich Göteburg und warf im Halbfinale raus. In der Runde der besten 32 besiegte die Mannschaft um den US-Amerikaner Ryan Lasch in einem Thriller den ERC Ingolstadt.

Beide Clubs sind "Powerhouses" des europäischen Eishockeys. Oulu hat in seiner 70-jährigen Geschichte wie auch der schwedische Kontrahent zahlreiche Nationalspieler und Stars geformt. Auch derzeit sind vielversprechende Talente in den Kadern. Das CHL-Finale wird darum nicht nur eine Schau mit Europas besten Teams, sondern auch mit Europas Zukunft.

Die Panther Sportsbar zeigt die Partie live. Probieren Sie zum Spiel beispielsweise ein kaltes Bier und den Fan-Burger "1964er". Lassen Sie sich das Finale nicht entgehen.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige