Wir stehen zusammen!

ERCI - WOB 2:3 n.V. // Sonntag, 31.01.2016

Wolfsburgs Serie hält

Der Kampf um die Playoffs bleibt weiterhin äußerst spannend. Der ERC Ingolstadt unterlag gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 2:3 nach Verlängerung und liegt damit mit zwei Teams punktgleich auf Rang neun. Trainer Kurt Kleinendorst sagte: „Es war ein gutes Spiel, leider nicht mit dem gewünschten Ende. Spiele gegen Wolfsburg sind immer ein Kampf, die Grizzlys sind die am härtesten arbeitende Mannschaft der Liga.“

Der ERC war im ersten Drittel die taktangebende Mannschaft und verzeichnete eine Handvoll guter Gelegenheiten, deren Urheber zumeist John Laliberte war. Einmal passte er auf Brandon Buck, dessen Schuss am langen Pfosten vorbei flog (9.); ein anderes Mal drehte er sich hinter dem Tor ruckartig und bediente Brandon McMillan frei im Slot (10.). Er scheiterte an Gästetormann Sebastian Vogl, der auch in den Folgeminuten mehrmals die Panther-Führung vereitelte. Wolfsburg, abschnittsweise im eigenen Drittel gebunden, suchte seine Chancen wie erwartet über schnelles Umschaltspiel und hatte durch Sebastian Furchner (7.) und Daniel Widing (20.) wenige, aber ordentliche Möglichkeiten.
Das zweite Drittel verlief ausgeglichener. Wolfsburg kam besser aus der Kabine, doch der ERC ging in Front. Erst scheiterte Jared Ross noch an der Latte (25.), dann aber klappte es: John Laliberte zog von links in den Slot und zog dort in die Maschen ab (28.) – die insgesamt verdiente Führung. Wolfsburg hatte durch Brent Aubin in der Folgeminute die Chance auf den Ausgleich, der dann in einer Überzahl wenig später fiel: Die Panther hatten die Situation eigentlich bereits geklärt, doch bekamen die Scheibe nicht weg – Mark Voakes netzte ein (31.). Die gefährlichere der folgenden Chancen für beide Teams hatten die Panther: Laliberte wurde im Slot angespielt, zog ab, kam mit dem Schuss jedoch nicht an dem sich breit machenden Vogl vorbei (39.). Gästecoach Pavel Gross: „Beide Torhüter waren überragend, beide Teams wollten den Sieg unbedingt.“
Je länger das Schlussdrittel dauerte, desto besser kam Wolfsburg auf. Die Verausgabung nach dem hart erkämpften Sieg bei Tabellenführer Berlin und der folgenden Heimreise in der Nacht zu Samstag war der Mannschaft anzumerken. Laliberte und Kohl hatten für den ERC noch gute Chancen, ehe Thomas Greilinger nach herrlichem weitem Pass Dustin Friesens zum 2:1 traf. Doch Wolfsburg wurde immer stärker und glich durch Tyson Mulock (offiziell Robbie Bina) aus (49.). Danach hatten die Gäste die besseren Gelegenheiten. „Ich bin sehr zufrieden, wie wir das letzte Drittel gespielt haben“, befand dann auch Gross.

In der Verlängerung sicherte sich Wolfsburg durch Mark Voakes Konter den Zusatzpunkt und achten Sieg in Ingolstadt in Folge. Durch die Punkteteilung und die Ergebnisse in den anderen Partien bleibt es im Playoffrennen unheimlich spannend. Gerade für den ERC, der am kommenden Wochenende zwei direkte Konkurrenten bei sich in der Saturn Arena zu Gast hat: Hamburg am Freitag, 19.30 Uhr, und Köln am Sonntag, 16.30 Uhr. Das Ticket-Paket ist für 30 Euro im Fairplay Hockey Shop zu haben, alle weiteren Karten erhalten Sie auch online unter www.erc-ingolstadt.de/tickets

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Daniel Pietta war einer von zwei erfolgreichen ERC-Penaltyschützen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 27.02.2024 // ERCI - FISH 3:2 n.P.

Später Comeback-Sieg

Panther schlagen Bremerhaven zuhause mit 3:2 nach Penaltyschießen ...

Die Panther bejubeln den 2:2-Ausgleichstreffer von Patrik Virta.
Foto: Citypress.

So, 04.02.2024 // IEC - ERCI 2:3 n.P.

Zwei-Tore-Rückstand gedreht

Die Panther gehen mit einem Sieg in die Februar-Pause ...

Gegen die Grizzlys wollen sich die Panther durchsetzen.
Foto: City-Press

Fr, 02.02.2024 // Profis

Alles reinwerfen

Beim Auswärts-Wochenende vor der Februar-Pause sollen Tore und Punkte her ...

Marko Friedrich bejubelt den zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer von Wojciech Stachowiak.

Foto: Citypress

So, 26.11.2023 // DEG - ERCI 2:3

6-Punkte-Wochenende perfekt

Die Panther gehen mit der vollen Punktzahl aus diesem Wochenende ...

DEL, 42. Spieltag

ERCI n.V. WOB

Tore

1:0  #15 (28.) EQ

1:1  Mark Voakes (31.) PP1

2:1  #39 (46.) EQ

2:2  Robbie Bina (49.) EQ

2:3  Mark Voakes (61.) EQ

Zuschauerzahl

4.373 Zuschauer

Schiedsrichter

HSR: Stefan Eichmann

HSR: Markus Krawinkel

LM: L. Thür

LM: S. Velkoski

Strafminuten

Ingolstadt: 4 min.

Wolfsburg: 8 min.

Torschüsse

Ingolstadt: 16 Torschüsse

Wolfsburg: 25 Torschüsse

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Grizzlys Wolfsburg

Highlights: ERC Ingolstadt - Grizzlys Wolfsburg

Tore - ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
27:53
#15
#9
EQ
1 : 1
30:15
Mark Voakes
Fabi Pfohl
Jeff Likens
PP1
2 : 1
45:04
#39
#14
EQ
2 : 2
48:28
Robbie Bina
Sergej Stas
EQ
2 : 3
60:53
Mark Voakes
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
2:25
Martin Davidek
Behinderung
02:25
04:25
2 min
8:32
Tim Hambly
Stock-Check
08:32
10:32
2 min
29:58
#11
Haken
29:58
30:15
2 min
32:50
Brent Aubin
Halten
32:50
34:50
2 min
36:26
Mark Voakes
Stockschlag
36:26
38:26
2 min
56:48
Björn Krupp
Spielverzögerung
56:48
58:48

Spielzusammenfassung - ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg

Drittel
Torschüsse
Strafminuten
Gehaltene Schüsse
1
6 : 8
2 min : 2 min
8 : 6
2
7 : 9
2 min : 4 min
8 : 6
3
3 : 7
0 min : 2 min
6 : 2
OT
0 : 1
0 min : 0 min
0 : 0
Summe
16 : 25
4 min : 8 min
22 : 14

Torhüterstatistiken - ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg

Torhüter
Spielzeit
Gegentore
Gehalten
Fangquote
Timo Pielmeier
60:53 min.
3
22 von 25
88.00 %
Sebastian Vogl
60:53 min.
2
14 von 16
87.50 %

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
WOB
Spieler
SOG
+/-
#2
0
-1
Jeff Likens
0
-1
#5
0
0
Tyler Haskins
3
-1
Brian Lebler
0
-1
Brent Aubin
1
0
#9
2
-1
Armin Wurm
1
-1
#11
1
+2
Vincenz Mayer
0
0
Martin Davidek
0
0
Sebastian Furchner
3
0
#14
0
+2
Christoph Höhenleitner
4
-1
#15
3
+1
Lubor Dibelka
0
+1
#17
1
+1
Gerrit Fauser
2
+1
Brian Salcido
1
-1
Tim Wallace
0
-1
Marco Eisenhut
0
0
Sebastian Vogl
0
0
Björn Barta
1
0
Tyson Mulock
0
0
#34
1
0
Robbie Bina
3
+1
#39
1
+1
Tim Hambly
0
0
Jared Ross
1
0
Björn Krupp
1
+1
Thomas Pielmeier
0
-1
Mark Voakes
2
+1
Timo Pielmeier
0
0
Daniel Widing
2
0
Patrick Köppchen
1
-1
Sergej Stas
1
+1
Tomas Kubalik
1
-1
Felix Brückmann
0
0
Brandon McMillan
2
0
Fabi Pfohl
1
-1
Alexander Barta
0
+1
Andy Reiss
1
-1
SUMME
16
+1
SUMME
25
-1

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
-1
#5
0
0
Brian Lebler
0
-1
#9
2
-1
#11
1
+2
Martin Davidek
0
0
#14
0
+2
#15
3
+1
#17
1
+1
Brian Salcido
1
-1
Marco Eisenhut
0
0
Björn Barta
1
0
#34
1
0
#39
1
+1
Jared Ross
1
0
Thomas Pielmeier
0
-1
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
1
-1
Tomas Kubalik
1
-1
Brandon McMillan
2
0
Alexander Barta
0
+1
SUMME
16
+1

Grizzlys Wolfsburg

Spieler
SOG
+/-
Jeff Likens
0
-1
Tyler Haskins
3
-1
Brent Aubin
1
0
Armin Wurm
1
-1
Vincenz Mayer
0
0
Sebastian Furchner
3
0
Christoph Höhenleitner
4
-1
Lubor Dibelka
0
+1
Gerrit Fauser
2
+1
Tim Wallace
0
-1
Sebastian Vogl
0
0
Tyson Mulock
0
0
Robbie Bina
3
+1
Tim Hambly
0
0
Björn Krupp
1
+1
Mark Voakes
2
+1
Daniel Widing
2
0
Sergej Stas
1
+1
Felix Brückmann
0
0
Fabi Pfohl
1
-1
Andy Reiss
1
-1
SUMME
25
-1