Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 30.11.2015

ERC-Frauen landen Coup

Die Panther-Frauen hatten es am Wochenende zweimal mit dem ESC Planegg-Würmtal zu tun. Ein Sieg sprang dabei heraus - es war der erste Sieg überhaupt gegen den Rekordmeister.

Am Samstag behielt Planegg in heimischer Halle noch mit 6:3 die Oberhand. Monika Bittner (3.), Theresa Wagner (6.) und Kerstin Spielberger (20.) gaben den Gastgeberinnen eine beruhigende 3:0-Führung, die Bernadette Karpf im zweiten Drittel gar noch ausbaute (23.). Die Pantherinnen ließen viele Chancen aus, kamen durch Andrea Lanzl (PP, 28.) und Danielle Gagné (37.) auf 2:4 heran. Sarah MacDonnell (41.) und Karpf (47.) trafen für Planegg, während Lanzls Überzahltor (45.) nur noch Ergebniskosmetik war.

In heimischer Halle gelang dann tags drauf trotz knappen Personals die Siegpremiere. Zwar brachte Julia Zorn die Gäste in Front (12.), Danielle Gagné aber glich noch vor der Pause aus (19.). Im zweiten Drittel brachte Lydia Lanzl im Powerplay den ERC in Front (24.), Gagné erhöhte gar auf 3:1 (38.). Kerstin Spielberger brachte Planegg zwar zweimal noch heran (44. und 48.), doch Andrea Lanzls 4:3 nach 46 Minuten war schließlich der Siegtreffer. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Unter dem Motto Powerplay für Frauen werden am Freitag Spenden gesammelt.

Mi, 06.03.2024 // Frauen, Fans

Powerplay für Frauen

Zum Weltfrauentag am Freitag gibt es beim Heimspiel unter anderem eine Spendenaktion ...

Daniel Pietta war einer von zwei erfolgreichen ERC-Penaltyschützen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 27.02.2024 // ERCI - FISH 3:2 n.P.

Später Comeback-Sieg

Panther schlagen Bremerhaven zuhause mit 3:2 nach Penaltyschießen ...

Die Panther bejubeln den 2:2-Ausgleichstreffer von Patrik Virta.
Foto: Citypress.

So, 04.02.2024 // IEC - ERCI 2:3 n.P.

Zwei-Tore-Rückstand gedreht

Die Panther gehen mit einem Sieg in die Februar-Pause ...

Die ERC-Frauen wollen den Pokalsieg aus dem Vorjahr wiederholen.
Foto: Marcel Tschamke/Neckarlicht

Sa, 03.02.2024 // Frauen

Final-Four im Pokal

ERC-Frauen wollen an diesem Wochenende in Füssen ihren Titel verteidigen ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige