Wir stehen zusammen!

EHCS - ERCI 2:4 // Sonntag, 29.11.2015

Derbysieg in Straubing

Derbysieg für den ERC Ingolstadt! Kurt Kleinendorsts Mannschaft gewann dank kämpferischer Leistung mit 4:2 bei den Straubing Tigers. Der Panther-Trainer befand: „Wir haben uns den Sieg durch harte Arbeit redlich verdient. Das war ein wichtiger Sieg in einem wichtigen Spiel.“
Der ERC hatte eine starke Anfangsphase und erspielte sich rasch erste Chancen. In der 11. Spielminute gingen die Panther in Front: Thomas Pielmeier stürmte über links durch und legte in die Mitte. Benedikt Kohl, der mitgelaufen war, legte zum 1:0 ein. Die Tigers kamen danach wütend und erspielten sich einige ordentliche Chancen, der ERC hielt sich jedoch dank eines guten Timo Pielmeiers im Tor schadlos.
Der Ausgleich fiel jedoch direkt nach der ersten Pause, als die Panther aus präventiven Gesundheitsgründen Erstreihenstürmer Brandon McMillan in der Kabine ließen. Die Straubinger hatten Powerplay, da ließ Maury Edwards einen Strich von der Blauen Linie los. Der Schuss ging in die Maschen (21.). Vom Ausgleich euphorisiert spielten danach die Straubinger einige Minuten gut auf. Erst in der 25. Minute fanden die Panther in das Drittel. Ein Konter von Alex Barta (25.) leitete den Gegenschlag ein.
Die Panther hatten im Anschluss Überzahl – und nutzten sie kurz vor Ablauf. Brian Salcido schoss zum 2:1 ein (28.). Der ERC hatte die Partie danach ganz gut im Griff, doch ein wenig aus dem Nichts kam Straubing erneut zum Ausgleich. Mike Hedden legte auf Ryan Bayda zurück, der abzog (34.).
Die Panther reagierten diesmal besser und verteidigten eine Unterzahl gut. Die größte Chance hatten sogar die Panther, als sie ein Drei-auf-Eins liefen. Jared Ross wurde dabei beim Rebound von Torwart Dustin Strahlmeier zu Fall gebracht, die ansonsten ordentlichen Unparteiischen gaben jedoch keinen Penalty (37.). Die Panther hatten darauf ihrerseits aber bald eine Überzahl und nutzten sie durch Petr Taticeks feine Bewegung vor Strahlmeier zum 3:2 (38.).
Im Schlussabschnitt waren die Panther das bessere, organisiertere Team und fuhren den Sieg ein. Hilfreich war der Zwei-Tore-Abstand, den Brian Salcido mit einem frechen Versuch herstellte. Er überraschte aus beinahe unmöglichem Winkel Strahlmeier (42.), was Salcido mit einem Schmunzeln an ein Tor der NHL-Legende Scott Niedermayer erinnerte.
„Nach dem 2:4 war bei meiner Mannschaft die Verunsicherung groß“, sagte Tigers-Trainer Larry Mitchell. Die Panther verteidigten im Anschluss entschlossen und hatten mit Brandon Bucks Pfostentreffer beim aufgegebenen Straubinger Tor (58.) sogar noch die größte Chance, zu erhöhen.
Kleinendorst sprach seiner Mannschaft Lob aus, forderte jedoch auch weitere Fortschritte in den kommenden Wochen. „Wir brauchen noch, um dorthin zu kommen, wo wir hinwollen. Wir arbeiten jedoch jeden einzelnen Tag daran, besser zu werden.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Auf die Panther wartet das aktuell heißeste Team der DEL.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 07.03.2024 // Profis

Derby zum Hauptrundenabschluss

Die Panther empfangen in der ausverkauften SATURN-Arena die Nürnberg Ice Tigers ...

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Mark Zengerle in Überzahl zum 3:2-Siegtreffer.
Foto: Citypress

So, 28.01.2024 // EHCS - ERCI 4:2

Straubing dreht das Spiel

Die Panther führen in Straubing zwei mal, doch im letzten Drittel drehen die Gastgeber das Spiel ...

Fabio Wagner und die Panther sind morgen in Straubing zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing/Stefan Ritzinger

Sa, 27.01.2024 // Profis

Härtestest am Pulverturm

Der ERC reist am Sonntag zum Derby bei den Straubing Tigers ...

DEL, 22. Spieltag

EHCS ERCI

Tore

0:1  #34 (11.) EQ

1:1  Maury Edwards (21.) PP1

1:2  Brian Salcido (28.) PP1

2:2  Ryan Bayda (34.) EQ

2:3  #17 (38.) PP1

2:4  Brian Salcido (41.) EQ

Zuschauerzahl

4.491 Zuschauer

Schiedsrichter

HSR: Lars Brüggemann

HSR: Florian Zehetleitner

LM: G. Gaube

LM: D. Tschirner

Strafminuten

Straubing: 8 min.

Ingolstadt: 8 min.

Torschüsse

Straubing: 42 Torschüsse

Ingolstadt: 35 Torschüsse

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

Tore - Straubing Tigers vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
10:40
#34
Jared Ross
Thomas Pielmeier
EQ
1 : 1
20:17
Maury Edwards
Mike Connolly
Dylan Yeo
PP1
1 : 2
27:11
Brian Salcido
Alexander Barta
Jared Ross
PP1
2 : 2
33:40
Ryan Bayda
Mike Hedden
Denny Urban
EQ
2 : 3
37:37
#17
#2
#9
PP1
2 : 4
40:50
Brian Salcido
Alexander Barta
#34
EQ

Strafzeiten - Straubing Tigers vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
5:04
Mike Connolly
Stockschlag
05:04
07:04
2 min
11:06
#17
Haken
11:06
13:06
2 min
19:37
Brandon McMillan
Spielverzögerung
19:37
20:17
2 min
25:12
Connor James
Beinstellen
25:12
27:11
2 min
28:06
Dylan Yeo
Stockschlag
28:06
30:06
2 min
35:08
Tomas Kubalik
Haken
35:08
37:08
2 min
36:37
Connor James
Haken
36:37
37:37
2 min
50:08
Daniel Irmen
Stock-Check
50:08
52:08

Spielzusammenfassung - Straubing Tigers vs. ERC Ingolstadt

Drittel
Torschüsse
Strafminuten
Gehaltene Schüsse
1
13 : 12
2 min : 4 min
11 : 13
2
12 : 14
6 min : 2 min
12 : 10
3
17 : 9
0 min : 2 min
8 : 17
Summe
42 : 35
8 min : 8 min
31 : 40

Torhüterstatistiken - Straubing Tigers vs. ERC Ingolstadt

Torhüter
Spielzeit
Gegentore
Gehalten
Fangquote
Dustin Strahlmeier
57:00 min.
4
31 von 35
88.57 %
Timo Pielmeier
60:00 min.
2
40 von 42
95.24 %

Spielerstatistik

EHCS
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Austin Madaisky
5
0
#2
1
+1
Dylan Yeo
4
-1
#5
1
+1
Colton Jobke
0
-1
Brian Lebler
0
-1
Connor James
1
-1
#9
4
0
Thomas Brandl
2
-1
#11
1
-1
Steven Zalewski
5
-1
Martin Davidek
0
0
Florian Ondruschka
0
+1
#14
3
-1
Ryan Bayda
4
0
#17
6
+1
Daniel Filimonov
0
0
Daniel Irmen
0
+1
Mike Connolly
1
+1
Brian Salcido
5
+1
Maury Edwards
3
0
Christian Schneider
0
0
Martin Hinterstocker
1
0
Björn Barta
0
+1
Alexander Dotzler
2
0
#34
2
+1
Mike Hedden
2
0
#39
2
0
Sandro Schönberger
3
0
Jared Ross
0
-1
Dustin Strahlmeier
0
0
Thomas Pielmeier
2
+1
Denny Urban
3
-1
Timo Pielmeier
0
0
Mirko Höfflin
1
0
#61
0
-1
Sean OConnor
1
0
Tomas Kubalik
2
+1
Blaine Down
2
-1
Brandon McMillan
1
0
Rene Röthke
2
0
Alexander Barta
5
+1
SUMME
42
-5
SUMME
35
+5

Straubing Tigers

Spieler
SOG
+/-
Austin Madaisky
5
0
Dylan Yeo
4
-1
Colton Jobke
0
-1
Connor James
1
-1
Thomas Brandl
2
-1
Steven Zalewski
5
-1
Florian Ondruschka
0
+1
Ryan Bayda
4
0
Daniel Filimonov
0
0
Mike Connolly
1
+1
Maury Edwards
3
0
Martin Hinterstocker
1
0
Alexander Dotzler
2
0
Mike Hedden
2
0
Sandro Schönberger
3
0
Dustin Strahlmeier
0
0
Denny Urban
3
-1
Mirko Höfflin
1
0
Sean OConnor
1
0
Blaine Down
2
-1
Rene Röthke
2
0
SUMME
42
-5

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
1
+1
#5
1
+1
Brian Lebler
0
-1
#9
4
0
#11
1
-1
Martin Davidek
0
0
#14
3
-1
#17
6
+1
Daniel Irmen
0
+1
Brian Salcido
5
+1
Christian Schneider
0
0
Björn Barta
0
+1
#34
2
+1
#39
2
0
Jared Ross
0
-1
Thomas Pielmeier
2
+1
Timo Pielmeier
0
0
#61
0
-1
Tomas Kubalik
2
+1
Brandon McMillan
1
0
Alexander Barta
5
+1
SUMME
35
+5