Wir stehen zusammen!

ERCI - EBB 1:2 // Freitag, 27.11.2015

Berlin glückt das zweite Tor

„Es war ein 50-50-Spiel“, resümierte Petr Taticek, Angreifer des ERC Ingolstadt, das Heimspiel gegen die Eisbären Berlin. Die Gäste hatten vor den 3742 Zuschauern in der Saturn Arena das bessere Ende für sich und gewannen knapp mit 1:2.
Der ERC, bei dem der neue Cheftrainer Kurt Kleinendorst erstmals hinter der Bande stand, startete mit viel Schwung in die Partie und hatte die ersten Minuten klar für sich. Erste Chancen zeugten davon: Danny Irmen mit einem Schuss aus der Bedrängung (2.), Thomas Pielmeier mit schönem Zug über links mit Abschluss (4.) und nach einer Schopper-Vorlage(6.) sowie Petr Taticek mit einem Schuss in Überzahl (4.).
Danach fanden die Eisbären ins Spiel und hatten durch TJ Mulock (Schuss von rechts) und Mark Olver (Abstauberversuch im Slot) eine Doppelchance in der 8. Minute. Dass die Berliner im nun eher chancenarmen Drittel jedoch in Führung gingen (19.) war dann doch etwas unverdient. In einem zweiten Überzahl in kurzer Folge traf Micki DuPont per Fernschuss zur Führung.
Der ERC kam direkt nach der Drittelpause zum Ausgleich. Nach einer schönen Kombination von Patrick McNeill auf Brandon Buck passte Letzterer in Richtung Linksaußen, wo Thomas Greilinger lauerte und zum 1:1 abstaubte (21.). Nach einer Rankel-Chance nach einem ERC-Aufbaufehler (22.) kam der ERC, erneut in Überzahl, zu zwei guten Chancen: Brian Lebler legte den Abstauber im Slot daneben (23.), Bucks Schuss nach einer schönen Kombination fand ebenso nicht den Weg ins Tor.
In der Folge spielte Berlin druckvoller und hätte durch Mark Olver beinahe den zweiten Treffer erzielt – doch die Schiedsrichter hatten zuvor abgepfiffen. Auch danach waren die Gäste dem zweiten Tor näher. Sie hatten durch Darin Olver im Powerplay (27.), Julian Talbot (35.) und erneut Darin Olver (36.) gute Gelegenheiten. Der ERC strahlte eher über Konter wie durch Jared Ross (27.) Gefahr aus.
Im umkämpften Schlussdrittel hatte der ERC die erste gute Gelegenheit. Brandon McMillans Schuss aus der Bewegung strich knapp vorbei. Für Berlin waren die Olver-Brüder Unruheherde (44. und 45.), die Panther-Torwart Timo Pielmeier jedoch befriedete. Der ERC konterte über Buck, der auf McMillan legte – Endstation war aber Gästetorwart Petri Vehanen (47.).
Berlin gelang das Siegtor: TJ Mulock (52.) traf zum 1:2 - ein unglückliches Gegentor. Der ERC drang auf den Ausgleich, der aber weder bei Greilingers Drehschuss (53.) noch bei Benedikt Kohls Schuss, den McMillan knapp am Tor vorbei abfälschte (55.). Andre Rankel hatte in einem Konter die Chance zur Vorentscheidung für die Eisbären (58.). Benedikt Schopper war kurz vor Schluss alleine vor dem Tor, legte quer auf den Mitspieler – schlussendlich die falsche Entscheidung.
„Wir haben einen guten Job gemacht“, befand Gästetrainer Uwe Krupp, der ein „enges Spiel“ und „frischen Wind“ bei den Panthern gesehen hatte.
Kleinendorst sagte: „Es war von beiden Seiten eine gute Partie. Wir müssen eine Leistung wie diese jede Nacht bringen. Dann kommen die Punkte und wir werden uns belohnen.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Brandon Kozun (li.) sicherte in Berlin den Zusatzpunkt.
Foto: City-Press

So, 18.02.2024 // EBB - ERCI 2:3 n.P.

ERC gewinnt beim Tabellenführer

Im Penaltyschießen schlagen die Panther die Eisbären Berlin ...

Wojciech Stachowiak erzielte am ersten Spieltag in Berlin das erste Saisontor der Panther.
Foto: City-Press

Sa, 17.02.2024 // Profis

Panther in der Hauptstadt

Der ERC eröffnet den 47. Spieltag in der PENNY DEL mit dem Auswärtsspiel bei den Eisbären ...

Der ERC ist am 18. Februar wieder live im Free-TV zu sehen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 24.01.2024 // Profis

Gastspiel in Berlin bei DF1

Auswärtspartie beim Rekordmeister am 18. Februar live im Free-TV zu sehen ...

Patrik Virta und die Panther erwartet ein umkämpftes Heimspiel gegen Berlin.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.12.2023 // Profis

Heimspiel-Highlight zum Jahresende

Die Panther treten am Samstag in der bereits ausverkauften SATURN-Arena gegen die Eisbären Berlin an ...

DEL, 21. Spieltag

ERCI EBB

Tore

0:1  Micki DuPont (19.) PP1

1:1  #39 (21.) PP1

1:2  T.J. Mulock (52.) EQ

Zuschauerzahl

3.742 Zuschauer

Schiedsrichter

HSR: Christian Oswald

HSR: Marian Rohatsch

LM: L. Kohlmüller

LM: P. Kretschmer

Strafminuten

Ingolstadt: 10 min.

Berlin: 10 min.

Torschüsse

Ingolstadt: 21 Torschüsse

Berlin: 24 Torschüsse

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Eisbären Berlin

PK: ERC Ingolstadt - EHC RB München

Tore - ERC Ingolstadt vs. Eisbären Berlin

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
18:51
Micki DuPont
Marcel Noebels
PP1
1 : 1
20:39
#39
#9
#2
PP1
1 : 2
51:47
T.J. Mulock
Petr Pohl
Constantin Braun
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Eisbären Berlin

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
3:22
Julian Talbot
Haken
03:22
05:22
2 min
14:55
Brandon McMillan
Beinstellen
14:55
16:55
2 min
17:42
Brian Lebler
Ellbogen-Check
17:42
18:51
2 min
19:14
Jonas Müller
Spielverzögerung
19:14
20:39
2 min
21:59
Barry Tallackson
Halten
21:59
23:59
2 min
26:23
#17
Hoher Stock
26:23
28:23
2 min
37:27
Kai Wissmann
Behinderung
37:27
39:27
2 min
39:10
Brian Lebler
Zu viele Spieler auf dem Eis
39:10
41:10
2 min
43:42
Brian Lebler
Behinderung
43:42
45:42
2 min
53:21
Julian Talbot
Beinstellen
53:21
55:21

Spielzusammenfassung - ERC Ingolstadt vs. Eisbären Berlin

Drittel
Torschüsse
Strafminuten
Gehaltene Schüsse
1
4 : 5
4 min : 4 min
4 : 4
2
8 : 10
4 min : 4 min
10 : 7
3
9 : 9
2 min : 2 min
8 : 9
Summe
21 : 24
10 min : 10 min
22 : 20

Torhüterstatistiken - ERC Ingolstadt vs. Eisbären Berlin

Torhüter
Spielzeit
Gegentore
Gehalten
Fangquote
Timo Pielmeier
58:46 min.
2
22 von 24
91.67 %
Petri Vehanen
60:00 min.
1
20 von 21
95.24 %

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
EBB
Spieler
SOG
+/-
#2
0
-1
Henry Haase
0
0
#5
0
0
Spencer Machacek
0
0
Brian Lebler
2
0
#12
0
0
Stephan Kronthaler
0
0
T.J. Mulock
3
+1
#9
1
0
Jonas Müller
1
0
#11
0
0
Shuhej Kuji
0
0
Martin Davidek
0
0
Barry Tallackson
2
0
#14
0
0
Andre Rankel
2
0
#17
2
0
Micki DuPont
2
0
Daniel Irmen
1
0
Florian Busch
2
0
Brian Salcido
1
0
Jens Baxmann
1
0
Björn Barta
0
0
Kevin Nastiuk
0
0
#34
2
-1
Petri Vehanen
0
0
#39
5
0
Petr Pohl
0
+1
Jared Ross
3
0
#40
2
0
Thomas Pielmeier
0
-1
Julian Talbot
2
0
Timo Pielmeier
0
0
Sven Ziegler
1
0
Bastian Kucis
0
0
Kai Wissmann
2
0
Tomas Kubalik
1
-1
Constantin Braun
2
+1
Brandon McMillan
2
0
Mark Olver
2
+1
Alexander Barta
1
-1
Marcel Noebels
0
+1
SUMME
21
-5
SUMME
24
+5

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
-1
#5
0
0
Brian Lebler
2
0
Stephan Kronthaler
0
0
#9
1
0
#11
0
0
Martin Davidek
0
0
#14
0
0
#17
2
0
Daniel Irmen
1
0
Brian Salcido
1
0
Björn Barta
0
0
#34
2
-1
#39
5
0
Jared Ross
3
0
Thomas Pielmeier
0
-1
Timo Pielmeier
0
0
Bastian Kucis
0
0
Tomas Kubalik
1
-1
Brandon McMillan
2
0
Alexander Barta
1
-1
SUMME
21
-5

Eisbären Berlin

Spieler
SOG
+/-
Henry Haase
0
0
Spencer Machacek
0
0
#12
0
0
T.J. Mulock
3
+1
Jonas Müller
1
0
Shuhej Kuji
0
0
Barry Tallackson
2
0
Andre Rankel
2
0
Micki DuPont
2
0
Florian Busch
2
0
Jens Baxmann
1
0
Kevin Nastiuk
0
0
Petri Vehanen
0
0
Petr Pohl
0
+1
#40
2
0
Julian Talbot
2
0
Sven Ziegler
1
0
Kai Wissmann
2
0
Constantin Braun
2
+1
Mark Olver
2
+1
Marcel Noebels
0
+1
SUMME
24
+5