Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 24.10.2015

"Alles für den Erfolg"

Liebe Panther-Fans,

unsere Mannschaft ist dieses Wochenende auf Auswärtsreise. Der Sieg in Köln am Freitag hat gut getan, die Spieler haben sich für die harte Arbeit belohnt – und uns Betreuer gleich dazu. Gerade solche Auswärtsreisen sind für uns ein 24-Stunden-Job. Es ist gut, dass wir – Andreas, Benjamin und ich – die Arbeit zusammen erledigen können.
Wir kamen am Donnerstagabend in Köln an und sind mit unserem Transporter voller Materialien direkt zum Stadion gefahren. Dort haben wir alles ausgepackt, was wir am Donnerstagvormittag eingeladen hatten - und da kommt einiges zusammen: die Schlägertaschen, die Werkbank, die Trikottaschen, Ersatzteile, die Trimmräder und und und…
1,5 Tonnen sind das im Kopf überschlagen sicherlich. Ich sage es mal so: Wir hatten uns das Abendessen in den Nachtstunden wirklich verdient. Ähnlich war es in der Nacht nach dem Köln-Spiel, als wir im Krefelder KönigPalast für das Samstagvormittagstraining auspackten.
Die Kleidung und das sonstige Equipment haben wir jedem Spieler an seinen Spind gelegt. Wichtig war, dass für die Spieler zum Morgentraining alles vorbereitet ist und sie sich voll auf ihre Arbeit konzentrieren können. Dazu gehören auch geschliffene Schlittschuhkufen, manche wollen sie vor dem Training, andere danach geschliffen haben.
Hin und wieder gehören auch Sachen repariert oder ausgetauscht. Darum sind wir auch immer schon vor der Mannschaft in der Halle. Wir richten Getränke, Obst und Energieriegel in der Kabine an. Handtücher, Tapes und Trinkflaschen bringen wir an die Spielerbank am Eis.
Wir sorgen dazu noch für gute Laune und aufmunternde Worte. Beispielsweise erinnern wir sie an eine schöne Aktion im Training. Nach der Einheit sammeln wir die Materialien wieder ein und schalten die Fönständer ein, an denen die Spieler die (schweiß)nasse Ausrüstung trocknen.
Für uns fängt der Tag eher an und hört später auf. Nach dem Spiel oder Training packen wir alle Gegenstände wieder in den Transporter und machen uns nach einem Essen auf den Weg. Morgen früh steht schon die nächste Einheit an. Wir geben alles für die Mannschaft und den Erfolg.

Ihr
Igor Hasko, Teambetreuer des ERC Ingolstadt

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wayne Simpson sollte der einzige ERC-Torschütze des Abends bleiben.

Foto: CityPress.

Do, 07.12.2023 // KEC - ERCI 4:1

Überlegenheit nicht ausgenutzt

Die Kölner Haie stoppen den Lauf der Panther ...

Travis St. Denis und die Panther müssen sich morgen in Köln wieder kräftig ins Zeug legen.
Foto: City-Press

Sa, 16.09.2023 // Profis

Nächste hohe Auswärtshürde

Bei den Kölner Haien werden die Panther erneut auf höchstem Niveau gefordert ...

Unter dem Motto "Heimspiel in Salzburg" geht es am Donnerstag zu unserem CHL-Spiel in Österreich!

Di, 05.09.2023 // Profis, CHL, Fans

Infos zur Salzburg-Fahrt mit der DB Regio Bayern

Am Donnerstag treten die Panther zum dritten CHL-Spiel an. Unterstützt werden sie dabei von über 500 ERC-Fans ...

Gemeinsam mit der Audi Stiftung für Umwelt werden wir Wildnispate für ein Stück unberührter Natur an der Westküste Kanadas...

So, 04.12.2022 // Fans

Gemeinsam nach Wolfsburg fahren und Natur schützen!

Heute am Stand des Fanprojekts: Fahrt für nur 15 Euro am 28.12. mit nach Wolfsburg und werdet gemeinsam mit der Audi Stiftung für Umwelt Wildnispate in Kanada ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige