Wir stehen zusammen!

ERCI - DEG 2:4 // Sonntag, 11.10.2015

Düsseldorf nimmt die Punkte mit

„Wir sind wirklich frustriert“, sagte Cheftrainer Emanuel Viveiros nach der Partie. Der ERC Ingolstadt hat auch sein zweites Spiel des Wochenendes verloren. Beim 2:4 gegen die Düsseldorfer EG kritisierte Viveiros, dass sein Team in kritischen Phasen vom gameplan abgerückt war. Drei der Gegentore fielen in Unterzahl.
Der ERC fand gut in die Partie und erspielte sich gerade in Überzahlsituationen erstklassige Chancen. Kurios wurde es in der letzten Phase des ersten Drittels, als Thomas Greilinger im Powerplay die Latte traf und die Schiedsrichter Videobeweis anzeigten, das Spiel aber noch fast 90 Sekunden weiterlief. In dieser Zeit traf Danny Irmen dann auch noch den Pfosten. Als die Unparteiischen jedoch dann die Videobilder sichteten, sahen sie: Greilingers Versuch war drin. Es stand 1:0 für den ERC!
Die Uhr wurde zurückgestellt auf den Zeitpunkt des Schusses, also um rund 90 Sekunden. Das Drittel war so gesehen bereits um 80 Sekunden rum, als Maxmilian Kammerer für Düsseldorf nach blitzgescheiter Vorarbeit Rob Collins‘ in Überzahl ausglich (20.). Auch Kammerer hatte im zweiten Anlauf das nötige Glück: In der 14. Minute hatte er nach einem Bully die Scheibe ins ERC-Tor befördert, allerdings war vor seinem Schuss bereits abgepfiffen.
Im zweiten Drittel zog Düsseldorf auf zwischenzeitlich 1:3 davon. Die Gäste nutzten zwei Überzahlspiele für diese Treffer von Tim Conboy (24.), die eventuell von einem Düsseldorf noch abgefälscht wurde, und Stephan Daschner (27.). Im Anschluss erhielt Ex-Panther Conboy nach einer harten Aktion hinter dem eigenen Tor gegen Thomas Pielmeier eine Spieldauerstrafe. Die Panther kamen jedoch noch vor der Drittelpause durch einen eingenetzten Slot-Versuch Thomas Kubaliks (35.) heran. Petr Taticek hatte im Anschluss durch einen Penaltyschuss sogar die Chance zum Ausgleich. Er scheiterte am guten Gästeschlussmann Mathias Niederberger.
Im Schlussdrittel spielten die Düsseldorfer geschickt. „Defensiv sehr gut“ sah Gästetrainer Christof Kreutzer seine Mannschaft. Die Panther kamen zwar zu einigen (individuellen) Torchancen, das geniale Momentum zum Tor kam jedoch nicht auf. Düsseldorf versuchte sich in einigen gefährlichen Kontern. Als die Panther, mit einer kleinen Strafe belegt, kurz vor Schluss den Torwart für einen weiteren Feldspieler zogen, schlug die DEG mittels Eddy Lewandowski zu und sicherte sich verdient die drei Punkte.
Zumindest rund um das Eis hatten die Panther-Fans etwas zu feiern. Der Familientag, bei dem Familien günstiger ins Stadion kamen, bot mit einem Maskottchenrennen, einem Spiel-Parcours und anderen Highlights großen Unterhaltungswert.
Das Team und Viveiros kündigten eine intensive Trainingswoche an. Für den ERC Ingolstadt geht es am kommenden Freitag mit der Partie in München weiter. Das nächste Heimspiel steigt am kommenden Sonntag gegen Wolfsburg. Die Partie findet im Rahmen eines Blaulichttages zu Ehren der Nothelfer statt. Alle Infos

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Auch in Spiel zwei hatte Bremerhaven das bessere Ende für sich.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 20.03.2024 // ERCI - FISH 3:4 n.V.

Gäste-Powerplay das Zünglein an der Waage

Bremerhaven rettet sich dank dreier Powerplay-Tore in die Overtime und entscheidet dort Spiel zwei für sich ...

Können die Panther auch das vierte Saisonduell mit der DEG gewinnen? 
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Mi, 14.02.2024 // Profis

Auf in den Endspurt um die Playoffs

Den Auftakt in das Hauptrunden-Finish macht morgen das Heimspiel gegen Düsseldorf ...

Die Panther bejubeln das Siegtor.
Foto: DEL-Photosharing/Brigit Häfner

Do, 21.12.2023 // DEG - ERCI 0:2

Defensive sichert Auswärtssieg

Dank einer guten Defensivleistung sowie eines überragend aufgelegten Michael Garteig holen sich die Panther drei Punkte in Düsseldorf ...

Travis St. Denis und die Panther werden von der DEG herausgefordert.
Foto: DEL-Photosharing

Mi, 20.12.2023 // Profis

"Die Tore verdienen"

Der ERC ist am Donnerstagabend bei der Düsseldorfer EG gefordert ...

DEL, 10. Spieltag

ERCI DEG

Tore

1:0  #39 (16.) PP1

1:1  Maximilian Kammerer (20.) PP1

1:2  Alexander Preibisch (24.) EQ

1:3  Stephan Daschner (27.) PP1

2:3  Tomas Kubalik (35.) EQ

2:4  Eduard Lewandowski (59.) EQ

Zuschauerzahl

3.701 Zuschauer

Schiedsrichter

HSR: Sirko Hunnius

HSR: Daniel Piechaczek

LM: L. Kohlmüller

LM: L. Thür

Strafminuten

Ingolstadt: 12 min.

Düsseldorf: 35 min.

Torschüsse

Ingolstadt: 32 Torschüsse

Düsseldorf: 47 Torschüsse

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Düsseldorfer EG

Tore - ERC Ingolstadt vs. Düsseldorfer EG

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
15:57
#39
#17
#15
PP1
1 : 1
19:48
Maximilian Kammerer
Robert Collins
Bernhard Ebner
PP1
1 : 2
23:25
Alexander Preibisch
Tim Conboy
Marcel Brandt
EQ
1 : 3
26:58
Stephan Daschner
Bernhard Ebner
Alexei Dmitriev
PP1
2 : 3
34:44
Tomas Kubalik
#39
#11
EQ
2 : 4
58:57
Eduard Lewandowski
Maximilian Kammerer
Ken Andre Olimb
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Düsseldorfer EG

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
4:28
#2
Haken
04:28
06:28
2 min
6:17
Tim Schüle
Haken
06:17
08:17
2 min
10:51
Bernhard Ebner
Halten
10:51
12:51
2 min
15:18
Alexander Preibisch
Halten
15:18
15:57
2 min
18:22
#2
Stock-Check
18:22
19:48
2 min
26:35
Brian Lebler
Behinderung
26:35
26:58
5 min
28:43
Tim Conboy
Bandencheck
28:43
33:43
20 min
28:43
Tim Conboy
Bandencheck
33:43
53:43
2 min
32:01
Brian Lebler
Behinderung
32:01
34:01
2 min
38:37
#11
Stock-Check
38:37
40:37
2 min
39:00
Tim Schüle
Beinstellen
39:00
41:00
2 min
51:36
Daniel Kreutzer
Haken
51:36
53:36
2 min
57:53
#39
Übertriebene Härte
57:53
58:57

Spielzusammenfassung - ERC Ingolstadt vs. Düsseldorfer EG

Drittel
Torschüsse
Strafminuten
Gehaltene Schüsse
1
12 : 17
4 min : 6 min
16 : 11
2
9 : 14
6 min : 27 min
12 : 8
3
11 : 16
2 min : 2 min
15 : 11
Summe
32 : 47
12 min : 35 min
43 : 30

Torhüterstatistiken - ERC Ingolstadt vs. Düsseldorfer EG

Torhüter
Spielzeit
Gegentore
Gehalten
Fangquote
Timo Pielmeier
59:52 min.
3
43 von 46
93.48 %
Mathias Niederberger
60:00 min.
2
30 von 32
93.75 %

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
DEG
Spieler
SOG
+/-
#2
2
-2
Stephan Daschner
6
+1
Brian Lebler
0
0
Tim Conboy
1
+1
Stephan Kronthaler
0
0
Joonas Rönnberg
0
0
#11
0
+1
Maximilian Kammerer
6
+1
#14
2
+1
Eduard Lewandowski
4
0
#15
3
-1
Norm Milley
1
0
#17
3
-1
Robert Collins
2
0
Daniel Irmen
3
-1
Manuel Strodel
2
+1
Marc Schmidpeter
0
-1
Chris Minard
1
0
Christian Schneider
0
0
Daniel Kreutzer
3
0
Björn Barta
1
-1
Corey Mapes
1
0
#34
0
-2
Tim Schüle
6
0
#39
5
+1
Alexander Preibisch
2
+1
Jared Ross
3
0
Mathias Niederberger
0
0
Thomas Pielmeier
1
-1
Ken Andre Olimb
2
0
Timo Pielmeier
0
0
Bobby Goepfert
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Alexei Dmitriev
1
-1
#61
1
0
Kurt Davis
2
0
Tomas Kubalik
3
+1
Bernhard Ebner
2
+1
Alexander Barta
5
+1
Travis Turnbull
3
0
SUMME
32
-5
Marcel Brandt
2
+1
SUMME
47
+6

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
2
-2
Brian Lebler
0
0
Stephan Kronthaler
0
0
#11
0
+1
#14
2
+1
#15
3
-1
#17
3
-1
Daniel Irmen
3
-1
Marc Schmidpeter
0
-1
Christian Schneider
0
0
Björn Barta
1
-1
#34
0
-2
#39
5
+1
Jared Ross
3
0
Thomas Pielmeier
1
-1
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
0
#61
1
0
Tomas Kubalik
3
+1
Alexander Barta
5
+1
SUMME
32
-5

Düsseldorfer EG

Spieler
SOG
+/-
Stephan Daschner
6
+1
Tim Conboy
1
+1
Joonas Rönnberg
0
0
Maximilian Kammerer
6
+1
Eduard Lewandowski
4
0
Norm Milley
1
0
Robert Collins
2
0
Manuel Strodel
2
+1
Chris Minard
1
0
Daniel Kreutzer
3
0
Corey Mapes
1
0
Tim Schüle
6
0
Alexander Preibisch
2
+1
Mathias Niederberger
0
0
Ken Andre Olimb
2
0
Bobby Goepfert
0
0
Alexei Dmitriev
1
-1
Kurt Davis
2
0
Bernhard Ebner
2
+1
Travis Turnbull
3
0
Marcel Brandt
2
+1
SUMME
47
+6