Wir stehen zusammen!

Profis, CHL // Montag, 05.10.2015

Arbeiten am ganz großen Coup

Der ERC Ingolstadt kämpft am Dienstagabend in der Champions Hockey League um den Einzug ins Achtelfinale. Die Panther treten um 19 Uhr im Frölundaborg beim schwedischen Topteam Frölunda Göteborg an. Trotz des Zwei-Tore-Vorsprungs aus dem Hinspiel erwartet ERC-Angreifer Björn Barta einen „ganz heißen Tanz.“
Die Panther haben am Sonntag gegen Straubing wichtige drei Punkte geholt und sind in der Tabelle auf den zehnten Rang geklettert. Frölunda marschiert in der schwedischen Liga vorne voran. Am Samstag besiegte Roger Rönnbergs Mannschaft Skellefteå mit 6:2. Der Trainer bescheinigte seinem Team „das beste Spiel in diesem Jahr“.
Nach dem Hinspiel in Ingolstadt war Unruhe im schwedischen Lager ausgebrochen. Eine Zeitung empfahl den Indians nach deren bislang erster und einziger Pflichtspielniederlage in dieser Saison gar „Mentaltraining“, da Frölunda nach einem guten Start immer nachlasse. Kritisiert wurde auch, dass Frölunda die Panther trotz deren Sieg über Växjö unterschätzt habe.
Dieser Faktor fällt nun weg. Der aufgehende schwedische Stern Andreas Johnson sagt: „Ingolstadt hat ein gutes Team und sie kommen mit zwei Toren Vorsprung zum Rückspiel. Wir müssen stark aus der Kabine kommen und treffen hoffentlich früh. Unser Ziel ist die nächste Runde und wir fühlen, dass wir eine gute Chance haben, im Wettbewerb zu bleiben.“
Ähnlich sieht Panther-Dauerbrenner Björn Barta die Ausgangslage: „Die Schweden werden mit Wut herauskommen.“ Mit defensiver Organisation und Geduld soll die Chance in Schweden gesucht und das Unmögliche möglich gemacht werden.

Drei Fakten zum Spiel

Hingucker Im Hinspiel überragte Timo Pielmeier im Panther-Tor mit 49 Paraden bei 51 Torschüssen. Auf schwedischer Seite, technisch bestechend und sehr mobil, kommt aus der Defensive Feuerkraft von Henrik Tömmernes und Oscar Fantenberg.
Modus Die Panther fliegen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung nach Göteborg. Das heißt, die Panther erreichen mit jedem Sieg, jedem Unentschieden oder jeder Niederlage mit einem Tor Rückstand in die nächste Runde.
Gewinnt Frölunda mit einem Abstand von drei Toren oder mehr, wären die Indians weiter.
Gewinnt Frölunda mit einem Zwei-Tore-Abstand, ginge es in eine höchstens 10-minütige Verlängerung. Wer trifft, gewinnt sofort („sudden death“). Fällt in der Verlängerung kein Treffer, geht es ins Penaltyschießen.
Live Das Spiel wird im deutschsprachigen Raum live auf laola1.tv übertragen. Wer gemeinsam mit Fans schauen und die Daumen drücken will, ist in der Panther Sportsbar an der Saturn Arena richtig aufgehoben. Reservieren Sie Ihren Platz telefonisch unter 0841/9 90 33 10, per E-Mail unter oder via Facebook: https://www.facebook.com/panther.sportsbar. Unter www.erc-ingolstadt.de bieten die WebPanthers auch einen Liveticker an.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mit den Kollegen zu den Panthern. After Work Hockey am 27. Februar.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 10.02.2024 // Tickets

Wir stehen zusammen

After Work Hockey mit Gruppenrabatten für den Stehplatzbereich ...

Grandiose Unterstützung und Gänsehaut-Atmosphäre. Die Panther brauchen im Hauptrunden-Endspurt jede Unterstüzung
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 08.02.2024 // Profis, Tickets, Fans

Nur noch Restkarten im Sitzplatzbereich

Für alle fünf Heimspiele nur noch vereinzelte Restkarten im Sitzplatzbereich, in den Stehplatzblöcken noch größere Kontingente verfügbar ...

Gemeinsam mit den Kollegen den Feierabend bei den Panthern verbringen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 01.02.2024 // Profis, Tickets, Fans

After Work Hockey am 27. Februar

Günstige Gruppenrabatte für das Heimspiel gegen Bremerhaven ...

Nächstes Heimspiel. Heute gegen Iserlohn.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 23.11.2023 // Tickets, Fans

Heute im Stadion

After Work Hockey in der SATURN-Arena zum Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige