Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 28.08.2015

Fanbier im Handel

Ab kommender Woche können Fans des ERC Ingolstadt ein eigenes Fanbier genießen. In dieser Woche wurde das Bier bei der Brauerei Nordbräu abgefüllt und kommt in den nächsten Tagen in den Handel, darunter Edeka und Getränke Hörl.

Das Besondere: Fans konnten mittels Konfigurator auf der Website erc-ingolstadt.de ihr Lieblingsbier selbst zusammenstellen. Über mehrere Schritte ließen sich Gebinde, Biersorte, Geschmacksrichtung und Name selbst bestimmen. Und auch beim Etikett konnten die Anhänger des ERC mitreden.

„Am Ende ist es ein würziges, klares Helles geworden“, sagt Nordbräu-Marketingleiter Jürgen Schmidl und erklärt: „Hierzu haben wir besondere Malzsorten verwendet, die dem Bier einen würzigen Geschmack und eine etwas kräftigere Farbe verleihen.“ Auch der Alkoholgehalt ist mit 5,2% etwas höher als beim normalen Hellen.

Zur Abfüllung am Dienstag hatte der ERC zehn Fans eingeladen, die sich an der Zusammensetzung des Bieres beteiligt hatten. Sie waren dabei, als der Gerstensaft in und das Etikett auf die Flaschen kamen und wurden im Anschluss von Nordbräu zum Weißwurstfrühstück eingeladen. Mit dabei war auch Markus Schäfer, der das Label gestaltet hatte und dabei bereits einen Namen ausgewählt hatte, der von einer Vielzahl der Anhänger genannt wurde und am Ende auch gewonnen hat: „64er“.

Die Kästen mit den 0,5l-Flaschen werden ab kommender Woche im Handel sein, solange der Vorrat reicht. Und auch die Panther Sportsbar wird das ERC-Bier ab Saisonbeginn für einige Wochen im Programm haben. Dann können sich auch alle anderen Fans davon überzeugen, dass sie mit „ihrem 64er“ die richtige Wahl getroffen haben.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Jetzt Dauerkarte sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.03.2024 // Tickets, Fans

Meine erste Dauerkarte

Besonderes Angebot für alle Panther-Fans bis zum Alter von 18 Jahre, die sich erstmals eine Dauerkarte für die Panther sichern möchten ...

Der Termin steht: Saison-Abschlussfeier in der SATURN-Arena am 7.4.

Di, 26.03.2024 // Profis, Fans

Saisonabschlussfeier am 7. April

Wir sehen uns ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige