Wir stehen zusammen!

Profis, CHL // Mittwoch, 26.08.2015

Zu Gast bei Schwedens Meister

Reisetag beim ERC Ingolstadt. Heute Vormittag bestiegen die Panther das Flugzeug nach Kopenhagen, von dort fahren Patrick Köppchen & Co. im Bus weiter nach Växjö. Dort tritt der ERC am Donnerstagabend bei den Lakers zum zweiten Spieltag der Champions Hockey League an. Chefcoach Manny Viveiros sagt: "Das ist zweifellos ein sehr guter Gegner."
Växjö ist amtierender schwedischer Meister, die SHL gilt als die beste Liga Europas. Im ersten Gruppenspiel dominierten die Lakers den Braehead Clan nach Belieben und triumphierten in der heimischen Vida Arena mit 10:2. Patrik Lundh machte in diesem einen Spiel zwei Tore und vier Vorlagen. Mit diesen sechs Zählern führt der wieselflinke Stürmer die Punktewertung der CHL an - obwohl viele Spieler schon zwei Partien bestritten haben.
Die Stars der Mannschaft sind jedoch zwei Kanadier und zwei schwedische Nationalspieler: Liam Reddox ist Kapitän der Lakers, Cory Murphy amtierender Verteidiger des Jahres der SHL. Der Oldie ist derzeit jedoch mit einem Zehenbruch angeschlagen. Die schwedische Fraktion führen Robert Rosén und Richard Gynge an, zwei Stürmer mit eingebautem Torriecher.
Växjö ist eher klein aufgestellt, überzeugt jedoch durch gutes Laufspiel und Hochgeschwindigkeitseishockey. Coach Manny Viveiros hat sich die Lakers schon genauer angeschaut. Die Panther, die derzeit neben Brian Salcido auch auf Danny Irmen verzichten müssen, stehen vor einem fordernden Auswärtsspiel.
Wer nicht mit nach Schweden reist, kann das Duell live ab 20 Uhr in laola1.tv verfolgen - und eine Woche drauf in der Saturn Arena. Am 3. September (Spielbeginn: 19.00 Uhr) kommt es, fast wie in den Playoffs, zum Rückspiel in Ingolstadt. Eine Partie, das sich kein Eishockey-Freund aus Bayern entgehen lassen sollte. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, im Fairplay Hockey Shop und online unter www.erc-ingolstadt.de/tickets

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Dank einer leidenschaftlichen Defensive nimmt der ERC einen Punkt aus München mit.
Foto: City-Press

Fr, 23.02.2024 // RBM - ERCI 2:1 n.V.

ERC holt Punkt beim Meister

Die Panther halten lange eine knappe Führung, werden von zwei Münchener Kontern aber eiskalt erwischt ...

Manuel Wiesinger (li) und Stefan Ried (re.) vom ERC nahmen den Marketing Award von Martin Baumann, CEO der CHL, entgegen.
Foto: Melanie Duchene

Do, 22.02.2024 // Profis

ERC mit Marketing Award der CHL ausgezeichnet

Eine sechsköpfige Jury ernannte die Panther zum Gewinner ...

Mit den Kollegen zu den Panthern. After Work Hockey am 27. Februar.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 10.02.2024 // Tickets

Wir stehen zusammen

After Work Hockey mit Gruppenrabatten für den Stehplatzbereich ...

Grandiose Unterstützung und Gänsehaut-Atmosphäre. Die Panther brauchen im Hauptrunden-Endspurt jede Unterstüzung
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 08.02.2024 // Profis, Tickets, Fans

Nur noch Restkarten im Sitzplatzbereich

Für alle fünf Heimspiele nur noch vereinzelte Restkarten im Sitzplatzbereich, in den Stehplatzblöcken noch größere Kontingente verfügbar ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige