Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 30.07.2015

"Das sind gute Burschen"

Jared Ross ist zurück in Ingolstadt, in der Stadt, in der er seit 2011 als Profi spielt. Fünf Spielzeiten für den gleichen Verein sind im Eishockeysport etwas Besonderes, zumal als Importspieler. Es spricht für die Qualität des Mittelstürmers, aber auch für sein Bekenntnis zum ERCI.

Ross sagt: „Es ist schön, in das Haus zu kommen, das man gewöhnt ist, in die Stadt zu kommen, die man kennt, zu Leuten, die einem bekannt sind. Fünf Jahre in Ingolstadt zu sein ist großartig.“ Bis es am Montag aber los geht mit dem Trainingsbetrieb, hat Ross „noch einige Aufgaben“ zu bewältigen, zum Beispiel sich im Haus wieder einzurichten.

Mit seinen beiden Kindern und seiner Frau war Ross den Sommer über in seiner Heimat, den USA. „Es war eine schöne Zeit mit Bekannten und Verwandten. Wir waren auch mal am Strand in Florida. Dort fahren wir jedes Jahr hin, zusammen mit einer Familie, deren Kinder im gleichen Alter wie die unseren sind. Außerdem waren wir auch in den Bergen im Norden Georgias, wir haben dort in einer Hütte gehaust.“

Jetzt ist Ross zurück in Deutschland. Er ist gut gelaunt, als er bei EDEKA in Eichstätt zur Autogrammstunde ankommt. Er ist sehr pünktlich dran und nutzt die freien Minuten gleich für einen Einkauf. Er bezahlt mit Karte und scherzt mit der Kassiererin. „Gratis Lebensmittel für uns“, sagt er mit einem Augenzwinkern, als er mit dem Einkaufswagen in Richtung seines Autos steuert. Brian Lebler grinst.

Ross hat Lebler da zum ersten Mal getroffen, ebenso Danny Irmen und Tomas Kubalik. Sie haben ein wenig geratscht. Jareds Eindruck: „Das sind gute Burschen. Das ist mein persönlicher Eindruck und das ist es auch, was ich von anderen Leuten gehört habe. Wir werden heuer wieder ein gutes Team haben, auf und neben dem Eis.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

Am Sonntag steigt in der SATURN-Arena die Saisonabschlussfeier.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 03.04.2024 // Profis, Fans

Rahmenprogramm bei der Saisonabschlussfeier

Am Sonntag um 14 Uhr gemeinsam mit der Panther-Familie die Spielzeit 2023/24 abschließen ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige