Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 28.07.2015

Ab ins Casting!

Du bist glühender ERC-Fan? Du kennst dich im Eishockey aus und bist nicht auf den Mund gefallen? Dann haben wir etwas für dich: Komm zu den WebPanthers! Kommende Woche veranstalten wir Castings, um unser Team zu vergrößern. Dem Gewinner winkt ein toller Preis. Darum bewirb dich bis zum 3. August mit Namen und Telefonnummer unter dieser Adresse
Die Castings finden am Dienstag, 4. August, und am Donnerstag, 6. August, nacheinander ab 18 Uhr in der ERC-Geschäftsstelle statt. Wir werden euch ein Spielvideo zeigen, zu dem ihr zuvor einige Informationen erhalten habt. Dann legt ihr los, moderiert, wie live im Stadion.
Wir werden euch dabei aufnehmen. Treten viele Bewerber beim Casting an, stellen wir die besten Beiträge online für ein Fan-Voting. In jedem Fall aber laden wir die talentiertesten Kandidaten dazu ein, die Crew zu verstärken. Der beste Bewerber erhält eine besondere Ehre: Der König des Castings ist dann gleich beim ersten Punktspiel der Saison live am Micro mit dabei - gegen den Braehead Clan in der Königsklasse.

Die wichtigsten Infos zu den WebPanthers:

Wer sind wir?

Die WebPanthers kommentieren im Panther-Webradio und schreiben den Liveticker. Unsere Anfänge reichen noch in die Zweitligazeiten zurück - 1998. Leute wie Robert Senner und Andreas Waltl haben sich reingehängt und Direktübertragungen über das Internet möglich. Sei es nun von den Heimspielen aus der Saturn Arena oder von Auswärtsspielen. In der vergangenen Saison gab es von jedem Panther-Spiel eine Übertragung. Leute wie Andreas Waltl, Christian Müller und Stefan Ried haben sich mit viel Einsatz verdient gemacht. Ein gutes Team, das sich dich als Verstärkung wünscht.

Wie läuft ein Spiel für uns ab?

Zu den Auswärtsspielen fahren wir meist gemeinsam, bei den Heimspielen treffen wir uns rechtzeitig vorher. Wir ratschen über die Panther und das heutige Spiel. Wir gehen mit unserer Pressekarte auf die Pressetribüne, bauen die Technik auf und machen einen Signalcheck. Alles in aller Ruhe, für einen Snack und ein Getränk ist immer Zeit. Wir haben uns in den Tagen zuvor schon zur Begegnung eingelesen und Wissenswertes aus der Torschützenstatistik rausgekramt. Wir haben uns vorbereitet und uns vor dem ersten Bully noch die letzten Neuigkeit aus der Kabine besorgt. Dann gehen wir auf Sendung.

Wie senden wir?

Technikfuchs Andreas Waltl hat einen Ticker und ein Radio-Programm entwickelt. Wir übertragen über den Laptop via LAN, WLAN oder Datenstick. Wir versuchen, die bestmögliche Qualität zu ermöglichen, was bis auf ein, zwei Problemstadien gut klappt. Die Sendetechnik wurde und wird schrittweise weiterentwickelt. So wollen wir möglichst gut Bericht erstatten. Wir wollen - auch mit "Studiogästen" aus der Kurve oder der Kabine - die Emotionen vom Eis und von der Tribüne an die Hörer und Leser transportieren. Und natürlich auch den Spaß, den wir selbst an Seite der Panther haben.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Sam Ruopp trägt ab sofort das Panther-Trikot.
Foto: Darren Kidd

Fr, 19.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet britischen Nationalspieler

Verteidiger Sam Ruopp unterschreibt bei den Panthern einen Einjahresvertrag ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige