Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 11.06.2015

Autogrammstunde mit den Pielmeier-Brüdern

Über 100.000 Besucher werden zum „Tag der Bundeswehr“ am Samstag in Manching erwartet. Mit dabei der ERC Ingolstadt. Am Stand des ERC-Premiumpartners Airbus Defence and Space in der Werft II werden die beiden Pantherbrüder Timo und Thomas Pielmeier ab 11:30 Uhr eine Autogrammstunde geben.

Direkt im Anschluss ist eine große Flugvorführung der Bundeswehr geplant, bei der die Besucher Fluggeräte wie Eurofighter, UH-Tiger, Tornado und Transall in Aktion erleben können.

Airbus Defence and Space ist seit vielen Jahren Premiumpartner des ERC Ingolstadt. In Manching arbeiten etwa 4.000 Mitarbeiter des Luft- und Raumfahrtkonzerns u.a. am Eurofighter und warten das Fluggerät der Luftwaffe.

„Ich habe in meinem ersten Jahr beim ERC ja in Manching gewohnt und treffe sicher den einen oder anderen Bekannten“, freut sich Timo Pielmeier auf die Veranstaltung: „Wir waren ja kurz vor den Playoffs bei Airbus zu Gast. Nun die Flugzeuge auch mal in Aktion zu erleben, ist sicher sehr spannend.“

Los geht es in Manching um 10:00 Uhr. Das gesamte Programm finden Sie auf der Webseite der Bundeswehr

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige