Wir stehen zusammen!

Kidsclub // Sonntag, 03.05.2015

Zweiter - oder Erster?

Liebe Panther-Fans,

habt ihr das Fotofinish gestern Abend bei Stefan Raab gesehen? 1,7 Millionen Zuschauer waren gestern bei meinem Maskottchen-Rennen auf ProSieben und beim Eisfußball-Event drumherum live dabei. Ich hatte mich bei insgesamt 34 Startern bis in den Endlauf vorgekämpft. Das hatten ja schon die Wenigsten erwartet, aber was dann kam, das war nur noch spektakulär.
Gehen wir aufs Eis der Lanxess Arena, ab in den Finallauf: Zwei Maskottchen lieferten sich auf der Zielgeraden ein enges Rennen. Das eine war der Donnervogel Hubird von den Oldenburger Basketballern, das andere war ich. Hubi war ein echt starker Gegner und ich musste alles geben, was meine Tatzen hergaben, um noch einmal heranzukommen. Wir kamen gleich auf am Zielstrich an. Viele Beobachter haben am Ende meine Schnurrnase vorne gesehen und meinten, ich hätte das Rote Band durchrissen, aber das Schiedsgericht hat es anders wahrgenommen.

Hier könnt ihr das Rennen anschauen und euch ein Urteil bilden: http://tvtotal.prosieben.de/videos/Maskottchenrennen--Das-Finale--/22243/

Ich gratuliere Hubird zum ersten Platz. Der zweite Platz ist auch aller Ehren wert, das wissen wir schon von unserer DEL-Mannschaft. Ich hoffe, meine Freunde, ihr seid trotz der knappen Entscheidung stolz auf mich.

P.s.: Ich heiße Xaver und komme aus keinem Raumschiff, sondern vom ERC Ingolstadt. Ich komme nicht vom Saturn, sondern von der Saturn Arena. Außerirdisch gut war nur die Leistung. ;-)

Servus,

euer Xaver
(Schanzer Power Panther)

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige