Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 29.04.2015

Köppchen fährt zur Weltmeisterschaft

Patrick Köppchen fährt mit zur Eishockey-Weltmeisterschaft. Bundestrainer Pat Cortina hat den Verteidiger am Mittwochmittag nominiert. Köppchen ist damit der vierte Spieler des ERC Ingolstadt, der aller Voraussicht nach Deutschland in Prag vertreten wird. Neben ihm stehen auch Timo Pielmeier, Patrick Hager und Benedikt Kohl im vorläufigen Aufgebot.

„Dass ich 13 Jahre nach meiner ersten WM-Teilnahme noch einmal dabei bin, das hätte ich mir nicht träumen lassen“, sagt Köppchen. Der 34-jährige Routinier trumpfte in den vergangenen beiden Jahren im ERC-Trikot auf und ist dazu als Marathon-Mann bekannt, der jeden Schmerz bezwingt. Mit seinen Führungsqualitäten, die Bundestrainer Cortina lobend hervorhebt, führte er die Panther zur Meisterschaft 2014 und Vizemeisterschaft 2015.

Köppchen stößt am Donnerstag in Prag zum DEB-Team. Die deutsche Auswahl spielt in der Vorrunde in Gruppe A. Gegner sind Frankreich (2. Mai), Kanada (3. Mai), Schweiz (5. Mai), Schweden (7. Mai), Lettland (8. Mai), Gastgeber Tschechien (10. Mai) und Österreich (11. Mai).

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige