Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 22.04.2015

6 Zahlen zu Spiel 6

22.04.

Mannheim hatte 2012 bereits Matchpuck zur Meisterschaft, doch Berlin schlug zurück (wohlgemerkt am 22. April 2012!). Am Ende gewannen die Eisbären aus der Hauptstadt noch den Titel. Insgesamt ist es bereits dreimal vorgekommen, dass ein Team in der Finalserie ein Entscheidungsspiel erzwang und dann noch Meister wurde (1999 Mannheim gegen Nürnberg, 1995 Köln mit Peppi Heiß gegen Landshut).

222

Jared Ross geht heute mit zwei Schnapszahlen ins Spiel: Die Finalpartie heute Abend wird sein 222. DEL-Spiel (für den ERCI) sein. Er kommt im Panther-Trikot aktuell auf 111 Assists. Die Tore sind bei Ross eine rund Nummer (60), können aber gerne bald auch eine Schnapszahl sein.

20

Aufgepasst: 40 Siege hat der ERC in dieser Saison bisher gelandet. In 20 dieser Spiele lag der ERC zwischenzeitlich mal im Rückstand – drehte die Partie aber zu seinen Gunsten. Die Comeback-Panther – diese Qualität wird nun in der Finalserie benötigt. Übrigens: 13 Mal verwandelten die Ingolstädter in der heimischen Saturn Arena einen Rückstand in einen Sieg.

18

So viele Zähler haben Petr Taticek und Brandon Buck zusammen schon gegen Mannheim erzielt – in dieser Saison. Damit kommt jeder der beiden auf einen Scorerpunkt pro Partie gegen die Adler.

3x3

Thomas Greilinger, John Laliberte und Michel Périard – alle drei haben bereits drei spielentscheidende Tore gegen Mannheim erzielt (game winning goals).

1

Eine Mannschaft + ein Trainer-Team + ein Betreuerstab + eine Medi-Crew + Geschäftsstellenmitarbeiter + zahlreiche Sponsoren + Ehrenamtler + tausende Fans = 1 Club = ERC Ingolstadt

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige