Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 01.04.2015

"Günther" ist zurück

Weiter geht´s, diesmal wieder in Düsseldorf. Nach dem 3:2-Sieg gestern Abend, reist der Panther-Tross schon heute Abend per Flugzeug nach Düsseldorf, wo morgen Spiel 4 der Serie ansteht. Mit 2:1 Siegen führt der ERC Ingolstadt im Halbfinale gegen Düsseldorf. Morgen wollen sich die Panther mit einem Sieg im ISS Dome drei Matchbälle erkämpfen. Mit an Bord wird dann auch wieder der zuletzt verletzte Jean-Francois Boucher sein.

„Es ist gut, dass er wieder dabei ist. Wir brauchen seine Energie, die er aufs Eis bringt und er ist ein wichtiger Spieler in Unterzahl“, freut sich Trainer Larry Huras über das Comeback von Jean-Francois „Günther“ Boucher. Zwar lief es zuletzt auch ohne den 29-Jährigen gut, der aber als Kämpfer sehr wichtig für das Team ist. Boucher selbst ist schon heiß auf sein Comeback: „Wenn ich auf der Tribüne sitze, bin ich nervöser, als wenn ich spiele. In den Playoffs geht es hart zur Sache, das mag ich. Ich bin glücklich, dass ich jetzt wieder mit dabei bin.“ Wessen Platz Boucher einnehmen wird, steht hingegen noch nicht fest. „Wir wissen noch nicht, ob Petr Taticek morgen spielen kann, daher werden wir erst kurzfristig entscheiden“, sagt Larry Huras.

So oder so müssen die Panther ihre Chancenverwertung verbessern. Brauchten die Panther in den beiden Heimspielen noch viel zu viele Torchancen für ein Tor, klappte das beim ersten Spiel im Rheinland deutlich besser. "Wir waren bisher in jedem Spiel der Serie im Rückstand, wir müssen zusehen, dass wir diesmal selbst in Führung gehen", meint Patrick Hager, Siegtorschütze in Spiel 3.
Die Panther werden wieder alles rausholen müssen, um morgen den dritten Sieg in der Serie einzufahren. "Wir dürfen keine Strafen nehmen, wie gestern im letzten Drittel, denn Düsseldorf hat ein gutes Powerplay. Sie werden mit viel Power aus der Kabine kommen, da müssen wir dagegenhalten und hart, aber fair, spielen", sagt Comebacker Boucher (am Freitag im Interview mit Panther TV zu sehen).

Die bisherigen Leistungen dürfen die Panther auf jeden Fall zuversichtlich stimmen, auch morgen wieder in Düsseldorf siegen zu können. Die Panther werden auswärts sowohl von Privatfahrern als auch den Happy Fans unterstützt, die mit Fanbussen anreisen. Infos dazu auf der Seite des ERCI-Fanprojekts: http://erci-fanprojekt.de/index.php/happy-fans/happy-fans-2

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige