Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 28.03.2015

Siegeshunger im Gepäck

Auf nach Düsseldorf! Der ERC Ingolstadt reist heute per Flugzeug ins Rheinland. Ein Vorhaben ist mit im Panther-Gepäck: Der Wunsch nach dem Sieg im zweiten Halbfinalspiel und die Idee, wie man diesen holt.

Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage nach Verlängerung im ersten Aufeinandertreffen bedurfte es keiner großen Analyse. "Wir haben damit gerechnet, dass die Düsseldorfer sehr defensiv spielen", sagt Thomas Greilinger. Die frühe Führung begünstigte die konter-orientierte Taktik der Gäste. Der ERC entfachte über rund 45 Minuten Dauerdruck auf das Düsseldorfer Tor, traf jedoch erst in der Schlussphase durch Greilinger. Der erfahrene, technisch feine Angreifer hat das Rezept für das zweite Spiel parat: "Wir müssen mehr zum Tor und dem Düsseldorfer Torwart die Sicht nehmen." So entstehen, wenn nicht direkt Tore, so doch Abpraller. "Wir müssen die Rebounds finden", meint Patrick Hager.

ERC-Trainer Larry Huras sagt: "Wir müssen aus dem ersten Spiel lernen." Im Vormittagstraining arbeiteten die Panther an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, dem direkten Druck vor dem gegnerischen Gehäuse, aber natürlich auch die Achtsamkeit vor Turnovers. Huras: "Das sind die Playoffs. Jetzt geht es los." Die Panther sind voller Zuversicht, in Spiel 2 bei der DEG den Sieg zu erringen.

Die Panther werden auswärts sowohl von Privatfahrern als auch den Happy Fans unterstützt, die mit Fanbussen anreisen. Infos dazu auf der Seite des ERCI-Fanprojekts: http://erci-fanprojekt.de/index.php/happy-fans/happy-fans-2

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige