Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 03.03.2015

PlayOffensive Ausbildung kommt an

Die PlayOffensive Ausbildung kommt auch in diesem Jahr gut an. Die Panther-Spieler Stephan Kronthaler und Andrea Lanzl waren in diesem Rahmen zu Wochenbeginn an der Mittelschule Karlshuld zu Gast. Sie gaben den Schülern Einblicke in ihre Berufssuche, erzählten von ihrem disziplinierten Sportlerleben und gaben Autogramme.

Die PlayOffensive Ausbildung will Schüler mit der Wichtigkeit der Thematiken Beruf und Ausbildung vertraut machen. Andererseits wirbt die gemeinsame Initiative der Agentur für Arbeit Ingolstadt, des Donaukurier und des ERC Ingolstadt für zusätzliche Ausbildungsplätze.

Am Sonntag erhielten fünf Arbeitgeber aus, die neben ihrem geplanten Ausbildungskontingent weitere zusätzliche Berufsausbildungsstellen zur Verfügung stellten, eine Auszeichnung.

In der Drittelpause der Partie der Panther gegen die Hamburg Freezers wurden die Firmen Seeberger-Appel Heizungsbau, Metallbau Fitzek, Blumenbinderei Gertrude Schechinger, Donaubauer Treppenbau und Josef Artner EDV-Lösungen mit jeweils zwei VIP-Tickets bedacht.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige