Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 25.02.2015

Mit Vollgas in die Playoffs

Noch zwei Spiele sind zu absolvieren – dann starten die Panther in die Playoffs. Eine schöne Möglichkeit, um sich auf die KO-Runde vorzubereiten, hatte das Team am Mittwoch. Auf Einladung von Hauptsponsor Audi besichtigten die Spieler um Kapitän Patrick Köppchen das neue Kompetenz-Center Motorsport in Neuburg an der Donau und durften selbst ein paar Runden auf der im vergangenen Jahr eröffneten Teststrecke drehen.
Empfangen wurde das Team des amtierenden Deutschen Meisters von Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich, der nicht nur mit einem RS5 DTM-Fahrzeug sowie einem Audi R18 e-tron quattro aufwarten konnte, sondern auch mit Audi Werksfahrer Miguel Molina sowie dem DTM-Champion von 2013, Mike Rockenfeller.
Nach einer ausführlichen Instruktion durften die Eishackler dann aber selbst auf die Strecke. „Das hat schon sehr großen Spaß gemacht“, sagte Patrick Köppchen, der zusammen mit Goalie Timo Pielmeier in einem Audi R8 unterwegs war. Und für Verteidiger Benedikt Schopper war es eine „unglaubliche Erfahrung“. Er könne das am liebsten jeden Tag machen und möchte bald wieder nach Neuburg.
Neben dem Geschwindigkeitsrausch durften die ERC-Profis aber auch die Vorzüge eines Allradantriebs im Offroad-Parcours des Geländes kennen lernen und wurden dabei ganz schön durchgeschüttelt. Unfälle gab es dabei nur im Simulator, bei dem sich die Panther beispielweise aus einem überschlagenen Auto befreien mussten.
Am Ende eines ereignisreichen Vormittags in Neuburg gab es dann auch noch Geschenke – die DEL-Mannschaft nahm stellvertretend das neue Geschäftsstellenfahrzeug des ERC, einen Audi A3 g-tron, in Empfang, das zukünftig im auffälligen Panther-Design in und um Ingolstadt unterwegs sein wird.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Jetzt Dauerkarte sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.03.2024 // Tickets, Fans

Meine erste Dauerkarte

Besonderes Angebot für alle Panther-Fans bis zum Alter von 18 Jahre, die sich erstmals eine Dauerkarte für die Panther sichern möchten ...

Der Termin steht: Saison-Abschlussfeier in der SATURN-Arena am 7.4.

Di, 26.03.2024 // Profis, Fans

Saisonabschlussfeier am 7. April

Wir sehen uns ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige