Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 22.12.2014

Greilinger gegen Straubing vor Rückkehr

Der ERC Ingolstadt empfängt am Dienstag die Straubing Tigers (19.30 Uhr, Saturn Arena). Klares Ziel der Panther: Mit drei Punkten in die kurze Weihnachtspause gehen!
Mittlerweile haben die Panther 101 Saisontore geschossen, am Wochenende aber lief der Angriffswirbel nicht wie gewohnt. Leitwolf Patrick Hager aber meint: „Ich bin zuversichtlich, dass wir gegen Straubing in die Erfolgsspur zurückkehren werden.“ Mithelfen wird dabei aller Voraussicht nach auch wieder Thomas Greilinger. Der technisch starke Stürmer fehlte am Wochenende erkrankt, am Montag trainierte er wieder mit. Gegen Straubing steht er vor der Rückkehr in die Aufstellung.
„Ich bin zufrieden mit der Leistung, aber nicht mit dem Ergebnis“ – ein Wochenende in einem Satz, zwei Sprecher. Sowohl ERC-Coach Larry Huras als auch Straubing-Coach Larry Mitchell haben am Wochenende trotz Niederlagen gute Auftritte ihres Teams gesehen. Für den ERC muss dies eine Warnung sein, dass es bei Tabellenschlusslicht Straubing offenbar aufwärts geht.
Die Tigers sind unter Mitchells Leitung und den ganzen Dezember über zwar noch ohne Sieg. Nach dem 2:5 gegen Ingolstadt folgten am vergangenen Wochenende ein 0:2 bei den Eisbären Berlin und ein 1:4 gegen die Adler Mannheim. Doch Mitchell attestierte seinem Team immerhin eine „gute Leistung“ und Kampf „bis zum Umfallen“. Die Tigers mögen vielleicht im Playoffrennen abgeschlagen sein – aufgeben werden sie jedoch nicht. Allein schon, weil es bei den Spielern um neue Verträge geht.
Der ERC darf den Außenseiter also nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern sollte die Partie zum Wiedererstarken nutzen. Darum gilt: Keine Geschenke verteilen. Die gibt es erst am 24. Dezember – unter dem häuslichen Weihnachtsbaum.

Drei heiße Fakten:
Scharfschützen: Blaine Down (SRT) und Ryan MacMurchy (ERCI) treffen bei Duellen der beiden Teams im Schnitt einmal.
Die Topscorer: Brandon Buck (ERCI) mit 31 Punkten und Dylan Yeo (SRT) mit 13 Punkten.
Plus-Minus: Bei Straubing standen alle eingesetzten Spieler bei mehr Gegentoren als Tigers-Treffern auf dem Eis. Der ERC stellt in dieser Statistik dagegen drei Spieler in den ligaweiten Top10.

Tickets für dieses und alle weiteren Heimspiele des ERCI erhalten Sie unter www.erc-ingolstadt.de/tickets

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige