Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 16.12.2014

ERC-Talente nach Kanada

Auf nach Kanada! Die deutsche U20-Nationalmannschaft bricht am heutigen Mittwoch zur U20-Weltmeisterschaft auf, die rund um den Jahreswechsel in Toronto und Montreal ausgetragen wird. Mit dabei sind die beiden ERC-Talente Marc Schmidpeter und Fabio Wagner. Die Vorfreude bei den beiden ist groß.

Verteidiger Wagner war schon im Vorjahr bei der U20-Weltmeisterschaft dabei, damals in Malmö. Diesmal erwartet er einen noch größeren Rummel, schließlich findet das Turnier heuer in Kanada statt. „Das ist das Land des Eishockeys.“

Die Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina umfasst derzeit 27 Spieler. Nach den Testspielen gegen die USA und Dänemark wird der Kader auf 23 Spieler reduziert – die beiden ERC-Spieler rechnen sich aber zurecht gute Chancen aus, am Ende auch dabei sein. Stürmer Schmidpeter: „Das wäre das Highlight meiner Karriere.“

Mehr dazu lesen Sie demnächst auf www.del.org und www.deb-online.de

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige