Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 26.11.2014

Picard verstärkt den ERC

Der deutsche Eishockeymeister ERC Ingolstadt hat Alexandre Picard verpflichtet. Der 29-jährige Verteidiger kommt vom Schweizer Spitzenclub Gottéron, bei dem er zuletzt im Try-out tätig war. Picard bringt die Erfahrung von 253 NHL-Spielen (19 Tore, 50 Vorlagen) mit an die Donau und soll die Defensive des Tabellenvierten stabilisieren. „Ich freue mich, Teil des ERC Ingolstadt zu sein“, sagte der Frankokanadier bei der Vertragsunterschrift. „Ich hatte mehrere Angebote aus der DEL, aber der ERC ist die perfekte Option für mich.“ Picard (1,89 Meter, 95 Kilogramm) hofft, schon am Wochenende gegen die Eisbären Berlin (16.30 Uhr, Saturn Arena) aufzulaufen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Jetzt Dauerkarte sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.03.2024 // Tickets, Fans

Meine erste Dauerkarte

Besonderes Angebot für alle Panther-Fans bis zum Alter von 18 Jahre, die sich erstmals eine Dauerkarte für die Panther sichern möchten ...

Der Termin steht: Saison-Abschlussfeier in der SATURN-Arena am 7.4.

Di, 26.03.2024 // Profis, Fans

Saisonabschlussfeier am 7. April

Wir sehen uns ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige