Wir stehen zusammen!

HHF - ERCI 4:3 // Mittwoch, 26.11.2014

Nach „hartem Kampf“ unterlegen

„Wir haben einen harten Kampf erwartet und es war ein harter Kampf“, sagte Trainer Larry Huras nach dem Spiel bei den Hamburg Freezers. 3:4 verlor sein ERC Ingolstadt bei den Hanseaten – eine unglückliche Niederlage, die auch durch drei unnötige Tore zustande kam.
Der ERC geriet in der siebten Minute in Rückstand. Der Toptorjäger der Liga, Kevin Clark, schlug zu, nachdem dessen Sturmpartner Jerome Flaake Timo Pielmeier umspielt hatte. Hamburg war insgesamt spielbestimmend, der ERC kam aber doch zu mehreren Chancen und vollstreckte zweimal eiskalt: Patrick Hager (15.) und Christoph Gawlik (19.) brachten die Schanzer in Führung. 19 Sekunden vor der ersten Pause jedoch setzte Clark den Spielstand auf 2:2.

Die Panther gingen mit Einsatz und einigen guten Pielmeier-Paraden durch die zweite Hälfte, ehe Ryan MacMurchy den ERC erneut in Führung brachte (37.). Acht Sekunden fehlten dem ERC, um mit der Führung in die zweite Pause zu gehen – dann netzte Nicolas Krämmer für die Hamburger ein.

MacMurchy hatte in einem konzentrierten Spiel des Schlussdrittels das Highlight gesetzt – doch er scheiterte nach gescheiter Vorarbeit von Brandon Buck (52.). Stattdessen hatten die Hamburger das bessere Ende für sich: Fünf Minuten vor Ende rutschte dem ERC-Goalie ein Puck unter der Fanghand durch, Mathieu Roy war der Toschütze zum 3:4-Endstand. Die Schlussoffensive brachte dem energischen ERC nichts mehr ein.

Huras meinte: „Wir haben drei von vier Toren hergeschenkt. Das war unnötig, aber so ist das Eishockey. Wir haben dieses Jahr Spiele glücklich gewonnen, heute war es andersherum.“
Weiter in der Jagd um Punkte geht es für die seit drei Spielen sieglosen Panther am Freitag in Iserlohn, am Sonntag heißt es Meister empfängt Rekordmeister: Die Eisbären Berlin sind ab 16.30 Uhr in der Saturn Arena zu Gast. Karten erhalten Sie unter: http://tinyurl.com/erc-tickets

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Michel Périard (rechts, hier in einem Spiel gegen Schwenningen) hat eine fantastische Bilanz gegen Hamburg. Foto: Stefan Bösl / kbumm.de

Sa, 10.01.2015 // Profis

Spitzenspiel in der Saturn Arena

Der ERC empfängt am Sonntag den Tabellennachbarn Hamburg ...

DEL, 11. Spieltag

HHF ERCI

Tore

1:0  Kevin Clark (7.) EQ

1:1  Patrick Hager (15.) EQ

1:2  Christoph Gawlik (19.) EQ

2:2  Kevin Clark (20.) EQ

2:3  Ryan MacMurchy (37.) EQ

3:3  Nico Krämmer (40.) EQ

4:3  Mathieu Roy (55.) EQ

Zuschauerzahl

5.847 Zuschauer

Schiedsrichter

HSR: Willi Schimm

HSR: Daniel Piechaczek

LM: J. Merten

LM: J. Müller

Strafminuten

Hamburg: 4 min.

Ingolstadt: 6 min.

Torschüsse

Hamburg: 35 Torschüsse

Ingolstadt: 29 Torschüsse

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

Tore - Hamburg Freezers vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
6:03
Kevin Clark
Jerome Flaake
Garrett Festerling
EQ
1 : 1
14:45
Patrick Hager
Jared Ross
Patrick Köppchen
EQ
1 : 2
18:44
Christoph Gawlik
#14
Jean-Francois Boucher
EQ
2 : 2
19:41
Kevin Clark
Garrett Festerling
Jerome Flaake
EQ
2 : 3
36:03
Ryan MacMurchy
Eddy Rinke-Leitans
#9
EQ
3 : 3
39:52
Nico Krämmer
EQ
4 : 3
54:53
Mathieu Roy
Kevin Schmidt
Garrett Festerling
EQ

Strafzeiten - Hamburg Freezers vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
43:24
Eddy Rinke-Leitans
Behinderung
43:24
45:24
2 min
46:53
Jean-Francois Boucher
Unkorrekter Körperangriff
46:53
48:53
2 min
47:32
Kevin Schmidt
Beinstellen
47:32
49:32
2 min
54:19
Patrick Köppchen
Übertriebene Härte
54:19
56:19
2 min
54:19
Matt Pettinger
Halten
54:19
56:19

Spielzusammenfassung - Hamburg Freezers vs. ERC Ingolstadt

Drittel
Torschüsse
Strafminuten
Gehaltene Schüsse
1
12 : 16
0 min : 0 min
14 : 10
2
15 : 8
0 min : 0 min
7 : 14
3
8 : 5
4 min : 6 min
5 : 7
Summe
35 : 29
4 min : 6 min
26 : 31

Torhüterstatistiken - Hamburg Freezers vs. ERC Ingolstadt

Torhüter
Spielzeit
Gegentore
Gehalten
Fangquote
Sebastien Caron
60:00 min.
3
26 von 29
89.66 %
Timo Pielmeier
58:40 min.
4
31 von 35
88.57 %

Spielerstatistik

HHF
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Brett Festerlin
4
-2
Aaron Brocklehurst
2
-1
Samuel Klassen
1
+1
#5
0
0
Morten Madsen
0
-2
Michel Périard
1
-1
Kevin Clark
5
+2
Stephan Kronthaler
1
0
Christoph Schubert
0
+1
#9
1
+1
Garrett Festerling
3
+2
#14
0
0
Nico Krämmer
2
+1
#17
1
0
Matt Pettinger
0
+1
Christoph Gawlik
5
-1
Martin Setrich
0
-2
Marc Schmidpeter
0
0
Patrick Pohl
1
-2
Ryan MacMurchy
6
+1
Dimitrij Kotschnew
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Kevin Schmidt
3
+2
Björn Barta
2
0
Julian Jakobsen
2
+1
#34
0
-1
Sebastien Caron
0
0
#39
1
-1
Mathieu Roy
4
-1
Jared Ross
1
-1
Adam Mitchell
1
+1
Derek Hahn
0
-1
Jerome Flaake
9
+1
Timo Pielmeier
0
0
SUMME
35
+4
Patrick Hager
3
-1
Patrick Köppchen
0
+1
Jean-Francois Boucher
3
0
Eddy Rinke-Leitans
2
+1
SUMME
29
-4

Hamburg Freezers

Spieler
SOG
+/-
Brett Festerlin
4
-2
Samuel Klassen
1
+1
Morten Madsen
0
-2
Kevin Clark
5
+2
Christoph Schubert
0
+1
Garrett Festerling
3
+2
Nico Krämmer
2
+1
Matt Pettinger
0
+1
Martin Setrich
0
-2
Patrick Pohl
1
-2
Dimitrij Kotschnew
0
0
Kevin Schmidt
3
+2
Julian Jakobsen
2
+1
Sebastien Caron
0
0
Mathieu Roy
4
-1
Adam Mitchell
1
+1
Jerome Flaake
9
+1
SUMME
35
+4

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Aaron Brocklehurst
2
-1
#5
0
0
Michel Périard
1
-1
Stephan Kronthaler
1
0
#9
1
+1
#14
0
0
#17
1
0
Christoph Gawlik
5
-1
Marc Schmidpeter
0
0
Ryan MacMurchy
6
+1
Marco Eisenhut
0
0
Björn Barta
2
0
#34
0
-1
#39
1
-1
Jared Ross
1
-1
Derek Hahn
0
-1
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Hager
3
-1
Patrick Köppchen
0
+1
Jean-Francois Boucher
3
0
Eddy Rinke-Leitans
2
+1
SUMME
29
-4