Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 20.11.2014

"Das wird ein großes Spiel"

Dem ERC Ingolstadt erwartet ein rheinisches Wochenende: Am Freitag steht das Auswärtsspiel beim Vorjahreszweiten Krefeld Pinguine an, am Sonntag kommt Köln mit dem Meistertrainer der Panther, Niklas Sundblad. Das Spiel in der Saturn Arena beginnt um 16.30 Uhr. Karten zu der Partie am Tag der Offenen Tür gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, der Tageskasse und online unter http://tinyurl.com/erc-tickets.

Hält die Serie des ERC gegen die Krefeld? Der ERC hat die vergangenen fünf Partien gegen die Pinguine gewonnen: Kürzlich 6:3 in der Saturn Arena, davor im Frühjahr viermal im Playoff-Viertelfinale. In dieser Saison sind die Krefelder jedoch im KönigsPalast „nur schwer zu schlagen“, wie Sportdirektor Jiri Ehrenberger analysiert. Betrachtet man nur die Heimtabelle, steht der KEV auf dem dritten Rang.

Sogar Tabellenführer Mannheim hat in Krefeld Federn und Punkte gelassen, am Dienstag gegen München jedoch kassierten die Pinguine eine ihrer seltenen Heimniederlagen. Krefeld hat derzeit, ähnlich wie die Panther, mehrere angeschlagene Spieler zu ersetzen. Ryan MacMurchy, Topreihen-Stürmer des ERC, warnt: „Wir dürfen uns keinen freien Abend erlauben. Krefeld hat einige starke Spieler.“

MacMurchy nennt zum einen Daniel Pietta. Der wuchtige Nationalstürmer scort im Schnitt fast einmal pro Partie, etwas mehr als sein Mitspieler Adam Courchaine. Der Kanadier – auch dessen Namen hebt MacMurchy hervor – gewann die letztjährige DEL-Scoringwertung mit 74 Hauptrundepunkten und machte Krefeld zum zweitbesten Team der Vorrunde. Im ersten Spiel der Viertelfinalserie bezwangen sie die Panther mit 5:0. Danach aber begann die Serie der Schanzer, die das Team fortschreiben will.

Am Sonntag kommen die "Riesen vom Rhein" - Köln ist auch heuer das nach Maßband größte Team der Liga und entsprechend körperstark. MacMurchy bezieht sich jedoch nicht nur darauf, wenn er sagt: „Das wird ein großes Spiel. Sunblad wird hungrig sein, nachdem wir ihn im vorigen Vergleich schon geschlagen haben. Ich bin aber zuversichtlich. Wir spielen schließlich zuhause, vor unserem großartigem Publikum.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Sam Ruopp trägt ab sofort das Panther-Trikot.
Foto: Darren Kidd

Fr, 19.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet britischen Nationalspieler

Verteidiger Sam Ruopp unterschreibt bei den Panthern einen Einjahresvertrag ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige