Unsere Stadt. Unsere Farben.

Nachwuchs // Mittwoch, 15.11.2017

U-Teams mit Erfolgen

Die U19 hatte zuletzt spielfrei. Am Wochenende tritt Petr Bares' Mannschaft zweimal in Iserlohn an: am Samstag um 19.30 Uhr, am Sonntag um 10 Uhr. Iserlohn liegt zwei Punkte und einen Tabellenplatz vor dem ERC. Mit Punkten könnte der ERC den Anschluss an die Spitze der blauen DNL-Gruppe herstellen.

Auch die U16 hatte in den vergangenen Tagen eine Pause. Am Samstag (15.15 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) treten Eduard Uviras Jungpanther beim SC Bietigheim-Bissingen an. Die Gastgeber sind Letzter der Bundesliga-Gruppe und noch ohne Punktgewinn. Der ERC belegt mit 30 Punkten den fünften Rang der Achter-Staffel.

Die U14 startet nach dem Sieg in der Bayernligagruppe (bei nur einem abgegebenen Punkt) am 26. November in die süddeutsche Meisterschaft. Der Spielplan hat dort seine Eigenheit: Die Panther starten mit sechs Heimspielen und haben danach nur noch ein Heimspiel. Im neuen Jahr sind sonst alles nur noch Auswärtsspiele. Gegner für Markus Hätinens Mannschaft sind Augsburg, Kaufbeuren, Bietigheim, Schwenningen, Landshut, Rosenheim und Nürnberg.

Die U12 von Terry Campbell hat ihre Bayernligagruppe gewonnen. Mit 22:2 Zählern lag man punktgleich mit dem Deggendorfer SC, wies allerdings eine um 10 Tore bessere Tordifferenz aus. Jetzt steht ein Turnier in Augsburg an, wo neben dem ERC auch der Krefelder EV, die Starbulls Rosenheim, die Schwenninger Wild Wings, der Augsburger EV, die Young Roosters Iserlohn, der EV Landshut und die Juniors des HC Meran antreten. Die Meisterrunde startet dann am 1. Dezember.

Die U8 von Woldemar Kirchgessner spielt eine starke Saison. Im zweiten Punktturnier, in Dingolfing, besiegten die Jungpanther die Gastgeber mit 12:0. Es folgten dazu Erfolge gegen die SG Moosburg/Waldkraiburg (16:1) und die SG Dorfen Gebensbach (23:0).

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Stammverein ist für seine hervorragende Ausbildung mit fünf Sternen ausgezeichnet worden.

Sa, 31.03.2018 // Profis, Nachwuchs

ERC-Stammverein ist Top-Ausbildungsverein

Fünf Sterne erhalten ...

Ergebnisse vom Nachwuchs

Mo, 26.02.2018 // Nachwuchs

Vier Punkte gegen den EVR

Ergebnisse vom Nachwuchs ...

Brooke Reimer traf dreimal für die Frauen-Mannschaft...

Mo, 12.02.2018 // Nachwuchs, Frauen

Kantersieg für U19

Stammverein-Ergebnisse kompakt ...

Die Nachwuchs- und Frauenteam in Aktion...

Mo, 29.01.2018 // Nachwuchs, Frauen

Ergebnisse der eV-Teams

Überblick ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige