Wir stehen zusammen!

Nachwuchs, Kidsclub // Dienstag, 02.05.2017

Wir sind Eishockey

Servus Kinder,

habt ihr schon einmal selbst Eishockey gespielt? Wenn nicht, habt ihr was verpasst. Das seht ihr beim ERC, wenn er ab August wieder in der Saturn Arena spielt. Das werdet ihr aber auch bei der Weltmeisterschaft sehen, die ab Freitag in Frankreichs Hauptstadt Paris und in der westdeutschen Stadt Köln stattfindet. Die Weltmeisterschaft ist das Turnier, bei dem sich jährlich die Besten der Welt messen. Man sagt zu den Besten "Stars". Wer ist deiner?

Auch Timo Pielmeier hatte, als er noch klein war und beim Deggendorfer SC in der Kleinstschülermannschaft spielte, ein Vorbild. Heute gehört der Torwart des ERC Ingolstadt zu den besten in Deutschland. Er ist nun für viele Kinder selbst ein Vorbild. Das ist auch im neuen Video auf www.erc-ingolstadt.de/news/panther-tv zu sehen. Da hängt sein Bild als Poster an der Kabinenwand.

"Eishockey ist ein toller Sport", sagt Timo. Auf dem Eis ist immer viel los und man muss hellwach sein, um ein Tor schießen zu können. Oder auch, um eins zu verhindern, wie Timo eben. Schüsse auf sein Tor haben oft weit über 100 km/h drauf. Autobahnschnell!

Ihr wollt mehr über Eishockey wissen? Dann schaut mal auf der neuen Seite wir-sind-eishockey.de nach.

Euer Xaver

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Xaver hat sich auf eine Tour durch Ingolstadt begeben.

Sa, 19.08.2023 // CHL, Fans

Xavers CHL-Geschenkbox

Unser Maskottchen hat sich auf den Weg durch Ingolstadt gemacht, um unseren Hauptrundengegnern in der Champins Hockey League eine Geschenkbox zusammenzustellen ...

Am vergangenen Dienstag war der Xaver Kids-Club beim Backhaus Hackner und hat Plätzchen gebacken.

Do, 05.12.2019 // Profis, Fans

Aktionen für Kinder

Für die jüngsten Fans hat der Xaver Kids-Club einiges zu bieten ...

Da ist Emils Titelverteidigung perfekt. Xaver weiß, woran es bei ihm gelegen hat.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Mo, 22.10.2018 // Profis

Toller Familientag

Xaver erzählt ...

Maskottchen aufs Eis: Xaver und Emil treffen sich am Sonntag in der Saturn-Arena wieder.

Do, 18.10.2018 // Profis

Xaver freut sich auf seine Kumpels

Maskottchen am Familientag zu Gast ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige