Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Montag, 25.07.2016

DNL-Team: Rafting als Belohnung

Rasantes Team-Building bei der DNL-Mannschaft des ERC Ingolstadt: Die höchste Jugendmannschaft war in Österreich zum Rafting. Nachwuchskoordinator Petr Bares: „Eine überragende Sache!“ Die DNL-Mannschaft gewann vor einigen Monaten als Aufsteiger den Titel in der DNL2-Süd und machte so den Aufstieg auch sportlich perfekt. Die Fahrt übers wilde Wasser erhielten die Jungpanther als Belohnung. Bares: „Wir möchten uns ausdrücklich bei der Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH bedanken, die den Jungs daraufhin das Rafting spendiert.“
Die Jungpanther nahmen das Angebot, das als Spaßbringer und Team-Building dienen sollte, gerne an. Die 26-köpfige Gruppe reiste nach Österreich, wo Jochen Schweizer schon alles organisiert hatte. Rein in die Rettungsweste, ab in die nasse Gaudi. Bares: „Die Jungs hatten unheimlichen Spaß.“
Die neue Saison beginnt für die Jungpanther nach den Fitnesstest zuletzt in wenigen Tagen mit dem Start des Mannschaftstrainings. In der ersten Augustwoche reist das Team um einige Probespieler verstärkt ins Trainingslager. Austragungsort ist erneut das tschechische Klattau, wo die Jungpanther im Vorjahr die Basis für die erfolgreiche Saison legten, die schließlich in der Wildwasser-Fahrt in Österreich endete. Mit Spaß und Begeisterung auf in die neue Saison!

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Neben Wojciech Stachowiak sind auch Leon Hüttl, Fabio Wagner und Philipp Krauß für das DEB-Team nominiert.
Foto: Birgit Häfner

Fr, 05.04.2024 // Nationalmannschaft

Vier Panther bei WM-Vorbereitung

Vom ERC sind Fabio Wagner, Wojciech Stachowiak, Leon Hüttl und Philipp Krauß für die Nationalmannschaft nominiert ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gegen den Györi ETO HC gab es zwei Siege für den ERC-Nachwuchs.
Foto: Ralf Lüger

Di, 05.09.2023 // Nachwuchs

U20 zu Besuch in Györ

Auf Einladung von Audi verbrachte das DNL-Team der Panther ein Wochenende in Ungarn und absolvierte dort zwei Testspiele ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige