Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Freitag, 13.05.2016

Partner Bayreuth bewirbt sich für DEL2

Der EHC Bayreuth, in der abgelaufenen Saison Kooperationspartner des ERC Ingolstadt in der Oberliga, will sein Aufstiegsrecht wahrnehmen. Die Franken bewerben sich für die DEL2.

Wie es in einer Mitteilung auf der Seite der Tigers heißt, sei dies "das Ergebnis der vielen Sponsorengespräche und internen Planungen." Seit Ende April zimmerten die Bayreuther an einem neuen, DEL2-würdigen Etat, der nun auf 1,75 Millionen Euro angesetzt ist. In der Mitteilung heißt es: "Die Signale aus dem Gönnerkreis waren zwar von Beginn an positiv, doch ist der Sprung von der Oberliga in die zweit höchste Spielkasse Deutschlands so groß, dass da auch finanziell richtig „drauf gepackt“ werden muss, um den dann weit reichenden Anforderungen gerecht zu werden. So bedurfte es viel Planungsarbeit und mehrere Anläufe um die benötigten Summen zu akquirieren. (...) Nach vielen Vorgesprächen mit bisherigen DEL2 Teams und auch dem Geschäftsführer Rene Rudorisch, geht man im Lager des EHC davon aus, alle Bedingungen und Anforderungen erfüllen zu können."
Bis 24. Mai müssen die Franken die Lizenzunterlagen bei der DEL/DEL2 einreichen.

Neben Torwart Marco Eisenhut trat in der vergangenen Saison auch David Felsoci per Förderlizenz für Bayreuth an. Für den jungen Angreifer der Ingolstädter DNL-Mannschaften waren es die ersten Spiele im Erwachsenenbereich. "Wir wünschen dem EHC Bayreuth viel Erfolg und bedanken uns für eine sehr gute Kooperation", sagt Claus Gröbner, Geschäftsführer der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Auf die Panther wartet das aktuell heißeste Team der DEL.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 07.03.2024 // Profis

Derby zum Hauptrundenabschluss

Die Panther empfangen in der ausverkauften SATURN-Arena die Nürnberg Ice Tigers ...

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Mark Zengerle in Überzahl zum 3:2-Siegtreffer.
Foto: Citypress

So, 28.01.2024 // EHCS - ERCI 4:2

Straubing dreht das Spiel

Die Panther führen in Straubing zwei mal, doch im letzten Drittel drehen die Gastgeber das Spiel ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige