Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Mittwoch, 10.02.2016

Kronthaler Torschütze, Schütz Kapitän

Vier junge Panther waren am Dienstagabend im Einsatz. Zwei scorten für den ESV Kaufbeuren, unterlagen allerdings äußerst kurios.

Marc Schmidpeter, David Elsner und Stephan Kronthaler waren für DEL2-Kooperationspartner ESV Kaufbeuren im Einsatz. Die Allgäuer traten bei den favorisierten Kassel Huskies an und gingen schnell mit drei Toren in Rückstand. Die Moral jedoch stimmte. Mit einem späten Tor im ersten Drittel und zwei weiteren im Mittelabschnitt glich der ESVK die Partie aus. Das 3:3 bereitete Schmidpeter vor. In der Schlussminute machte Stephan Kronthaler mit einem Tor noch einmal spannend, doch Kassel siegte wegen eines "Eigentors". Der Treffer wurde Huskies-Schlussmann Jimmy Hertel als letzter Kassler Spieler am Puck zugeschrieben.

Simon Schütz führt die deutsche U19-Nationalmannschaft als Kapitän aufs Eis. Zum Auftakt des Fünf-Nationen-Turniers in Deggendorf unterlag die Nationalmannschaft erwartungsgemäß den starken Schweden. Immerhin aber zog sich die deutsche Auswahl gut aus der Affaire. Einen kurzen Spielbericht zum 1:4 inclusive Stimmen Simon Schütz' finden Sie im Artikel der Eishockey News. Das nächste Turnierspiel der Deutschen steigt am heutigen Mittwoch um 20 Uhr gegen die Schweiz.

Kaufbeuren-Fahrt am Freitag

Wer das Panther-Trio am Freitag in Kaufbeuren gegen Frankfurt sehen will, der kann bei der Fanprojekt-Unterstützungsfahrt teilnehmen. Die Abfahrt ins Allgäu ist für 12. Februar um 16:30 Uhr an der Saturn Arena geplant. Das Einzelfahrticket kostet 20 Euro, das Doppelticket ist für 36 Euro erhältlich. Die Anmeldung ist unter Spiesls Mobilnummer 0152/29265363 ebenso möglich wie unter der E-Mail

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Travis St. Denis und die Panther wollen sich morgen in Växjö durchsetzen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 20.11.2023 // Profis, CHL

Rückspiel in Schweden

Am Dienstag treten die Panther im Achtelfinale bei den Växjö Lakers an und werden dabei von knapp 200 Fans begleitet ...

Das Achtelfinalticket vor Augen: Colton Jobke und die Panther.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 10.10.2023 // Profis, CHL

Erster Matchball fürs Achtelfinale

Die Panther können heute mit einem Sieg im Heimspiel gegen die Växjö Lakers in die K.O.-Runde der Champions Hockey League einziehen ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige