Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Montag, 25.05.2015

Laufeinheiten im Zucheringer Wald

Nicht nur die Profis des ERC Ingolstadt, auch die Jungpanther haben bereits ihr Sommertraining aufgenommen. "Wir spielen nicht mehr in der Landes- oder Bayernliga, sondern in den höchsten Klassen", sagt Nachwuchskoordinator Petr Bares, dessen Jugendteam in die DNL aufgestiegen ist. Viermal wöchentlich treffen sich die U16 und U19 aktuell zu Übungen, ob nun zum Fitnesstraining oder Laufeinheiten im Zucheringer Wald.

32 Spieler umfasst der breite Kader derzeit, berichtet Bares. Wer wegen der Ausbildung mal nicht kommen kann, der soll an diesem Tag eigenverantwortlich ein Pensum erfüllen. Bares sagt: "Die Jungs sind alt genug und wissen, dass sie etwas tun müssen. Sie tun es für die Mannschaft, aber auch für sich selbst. Wir werden fit in die Saison gehen."

Dazu soll auch ein knapp einwöchiges Trainingslager beitragen, das Anfang August in Klattau, in der Tschechischen Republik nahe Furth im Wald gelegen, stattfindet. "Wir waren im Vorjahr mit den Schülern da", sagt Bares. "Es war sehr positiv, auch für den Zusammenhalt der Mannschaft." Die U16 erreichte zur Überraschung vieler gar die Hauptrunde der Schüler-Bundesliga. So schwer es wird, wollen die Jungpanther auch dieses Jahr in der Elite überraschen.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige